Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 bleibt im SCAM dunkel

Registriert
17. November 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich bin noch ganz neu in der SAT-Welt und mit Unix-Receivern.
Ich habe mich jetzt schon wochenlang versucht mich in diversen boards durch zu lesen, aber irgendwie komm ich noch nicht zurecht.

Ich habe einen VU+ Solo SE - VTI 9.x, dort eine HD 02 eingesteckt. Die Karte hab ich in der Bucht gekauft, und gestern bei HD Plus online aufgeladen.

Oscam, cccam, scam nix funktioniert.
Hatte zu allererst OSCam laufen, doch dann gelesen das man die karte erst mit scam re-aktivieren muss. Also hab ich scam 3.59 manuell im VTI installiert, da es nicht vorhanden war, bzw auch nicht in der Paketliste.
Scam gestartet und Karte rein, auf RTl HD geschaltet und da ist es jetzt schon seit ner Stunde dunkel...
Habe auch schon versucht die KArte merhmals online zu reaktivieren, nach dem 3. mal kommt da nur eine anzeige das ich dort mit dem support in treten solle...

Was mache ich falsch?
Kann man da irgednwo was auslesen?
 
AW: HD02 bleibt im SCAM dunkel

hast du die karte auch richtig in den box eingeschoben ??
nicht das die jetzt verkert eingesteckt wurde
 
AW: HD02 bleibt im SCAM dunkel

Karte falsch herum eingesteckt ?? Mit dem Chip nach unten und dieser nach vorne
 
AW: HD02 bleibt im SCAM dunkel

Hate ich alles schon durch, ging nicht.
Habe ja schon das ganze Board hier durchforstet und alle möglichen Lösungen versucht. Karte drehen usw..
Habe jetzt mit Oscam + Butler eine Config für die Karte erstellen lassen, manuell in die oscam.conf den box+rsa eingetragen und die karte war sofort hell. sehr seltsam.
Das ist jetzt allerdings auf einem Receiver in einem anderen Zimmer, meine Frau hatte mich aus dem Wohnzimmer vertrieben, also musste ich ausweichen, hier ist auch kein scam installiert. ich versuchs jetzt nochmal im wohnzimmer, ob dort die karte mit scam auch hell ist.

So der nächste schritt ist dann die karte mit oscam hier zu sharen, aber da hab ich auch schon einiges gelesen hier :)
 
AW: HD02 bleibt im SCAM dunkel

Um die HD02 - Karte zu sharen ist nicht unbedingt Oscam notwendig, aber zu empfehlen.
Am einfachsten ist es, den Server mit Oscam zu versehen und alle clients per CCcam zu connecten.
 
AW: HD02 bleibt im SCAM dunkel

Das seltsame war, das trotz aktivierter Karte auf dem vorherigen Gerät auch mit Scam nicht hell wurde. Naja dann wird eben dort wo sie jetzt läuft der Server und die anderen die Clienten.
 
Zurück
Oben