Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Verlängerung bei monatlichem Abo in DM7020 HD mit Oscam geht nicht automatisch

Gizzmo80

Ist oft hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine HD01 Karte in meiner DM7020HD mit OSCAM nicht automatisch verlängert wird. Das
Aktivieren, nach Anforderung und die Nutzung dann funktionieren aber. Das HD+ Abo ist auf monatlich und damit ohne
jährliche Ablauffrist.

Der Reader der HD01 Karte wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Konfig so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie bereits erwähnt funktioniert das Aktivieren nach dam diese bei HD+ angefordert wurde sofort
und die Nutzung danach auch, aber die automatische Verlängerung jeden Monat irgendwie nicht.
Woran könnte dies liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 Verlängerung bei monatlichem Abo in DM7020 HD mit Oscam geht nicht automatis

Wie löst du das Problem wenn sich die Karte nicht verlängert?

Oscam muss m.W.n. neu gestartet werden damit die neuen Entitlement eingelesen werden (wahlweise refresh entitlement).
Machst du das nach dem EMM schreiben? Werden überhaupt EMM geschrieben?

In den Configs seh ich keinen Fehler.

MfG
 
AW: HD01 Verlängerung bei monatlichem Abo in DM7020 HD mit Oscam geht nicht automatis

Einfach bei HD+ anrufen und Verlängerung/Aktivierung, was auch immer die dann schicken, anfordern. Danach geht es innerhalb von Sekunden
wieder und dies dann eben bis die nächste Verlängerung fällig wird.

Die aktuelleren OSCAMs scheinen mir nicht mehr neugestartet werden zu müssen. Zumindest funktioniert es bei manuell geschriebenen SKY
EMM ohne. Aber ich habe auch Neustart von OSCAM versucht, das hatte auch nichts geändert. Ob EMM geschrieben werden bin ich mir nicht
ganz sicher, vorhin als ich es etwas beobachtet habe waren nur global, die geskipped wurden. Ich blocke aber ansich keine EMM für HD01 Karte
somit müssten ja, wenn welche kommen, diese auch auf die Karte geschrieben werden.

Ich hatte dummerweise OSCAM zu schnell neugestartet, damit weiss ich leider nicht mehr welche EMM gekommen waren und was mit ihnen passiert ist.
 
AW: HD01 Verlängerung bei monatlichem Abo in DM7020 HD mit Oscam geht nicht automatis

Monatlich bei HD+ anrufen kann ja nicht die Lösung sein.

Bei Sky ist das was anderes --> anderes Verschlüsselungssystem

Einfach mal darauf achten, welche EMM auf die HD+ Karte geschrieben werden Ende des Monats. Dann erstmal Oscam (oder den ganzen Receiver) neustarten um zu gucken ob die Karte mit neuen Entitlements eingelsen wird. Wenn ja gut, wenn nein dann wieder hier melden mit allen wichtigen Daten (z.b. wieviel von welchen EMM geschrieben wurden).

MfG
Hunch
 
AW: HD01 Verlängerung bei monatlichem Abo in DM7020 HD mit Oscam geht nicht automatis

Dank Dir und nun habe ich es mal ohne Anruf abgewartet und beobachtet. Ich glaube ich hatte noch einen Fehler in meiner Serverkonfig. Ich glaube ich hatte bis gestern
noch die -s EMMs geblockt und die Verlängerung zumindest bie Monatsabo scheint über ein -s EMM zu kommen. In einer anderen Installation mit Raspi als Server funktioniert
es mit einem Jahresabo mit geblockten -s EMMs, daher hatte ich die Konfig für den Server.

Ich denke damit müsste sich mein Problem erledigt haben...
 
Zurück
Oben