Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Ja ich fände es auch sehr nett wenn satelli sich nochmal melden würde ich Sachen Lücke. Vielleicht können wir ja wieder was lernen. :)
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Hallo,
so einfach ist das nicht, wenn es np ist.
Wer zu HD+ Anfangszeiten sich die EMMs zum Freischalten gespeichert hatte, der kann heute mit diesen immernoch auf GC4 verlängern ;) Ist halt ein Datebug auf der Webseite gewesen.
Vielleicht kann @Fun7 nochwas dazu sagen....

satelli
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Was mit GC6 Funktionen gemeint ist hat nichts mit dem Verlängerungbug zu tun, sondern mit Pairing.
Mit Update auf (GC4 => GC6) wird in den HD01 die Funktion nachgerüstet das CW zusätzlich zum bestehenden IDEA Camcrypt mit 3DES zu verschlüsseln ^^

Selbiges wurde bei der ROM-gleichen UM02 durchgeführt (G04 )> G06) und ist dort auf den HD Werbesendern seit langem aktiv ...=
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

und was ist dran an der gratis-verlängerung der HD01 mit irgendwelchen bestimmten EMM?
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Bestimmte Leute haben behauptet es wäre mal möglich gewesen / ist möglich die Karte mit dem wiederholten Aufspielen des Verlängerungs EMMs beliebig oft zu verlängern.

Habe dafür weder Beweise gesehen, zudem widerspricht es auch der Tatsache, dass die Nagra EMM getimestamped sind. Sprich wenn man einmal ein aktuelles EMM (z.B. shared was man so alle 3-5 Wochen auf der HD01 benötigt damit die Karte noch CWs zurück gibt), kann man keines älteren Datums (z.B. von vor 2 Jahren) mehr schreiben.

Das einzige was sicher ist, es gab mal einen Bug im Backend einer Website, wo man nach der Eingabe der S/N eines bestimmen Receivers ein Testjahr bekam (meine MTV Unlimited - Technisat). Diese Superkarten wurden aber meines Wissens aus dem Verkehr gezogen in dem Technisat ja die Karten getauscht hatte.

Wenn jemand gegen die Ansicht protestiert bitte sachlich oder komplett schweigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, Technisat hatte einen derartigen Bug auf der Web-Seite zur Verlängerung des MTV-Unlimited Abos. Das war nicht nur mit den (glaube Vierteljahres) "Testabos" sondern ging mit jedem Verlängerungs-Ticket für MTV-Unlimited. Man konnte die Antwort des Webbrowser nach Eingabe der Ticket-Nummer soweit manipulieren, dass eines Monats-Ticket ein Jahres-Ticket verbucht wird und da die MTV-Unlimted Abos kumulativ mit beliebig vielen Tickes zugebucht werden konnten, konnte man mit ständiger Wiederholung ein und der selbe Browser-Antwort dann viele, sehr viele Jahres-Ticket summierend auf eine einige Abokarte buchen. Da alle alten MTV-Unlimited Abokarten deaktiviert wurden und man diese nicht mal umgetauscht bekommen hat, sondern sich eine neue kaufen musste, ist das Problem aus der Welt geschafft worden.

Wenn ich mich recht erinnere, dann war in den Anfangszeiten von HD+ auch das kummulative Zubuchen beliebig vieler 12-Monatsverlängerungen bei den alten HD01-Abokarten möglich. Außerdem gab/gibt es vielleicht auch einen ähnlichen Bug auf der Webseite von Astra/HD+, der die mehrfache Verwendung eines Verlängerungscodes für viele HD+ Abokarten ermöglicht???
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Das ist ja alles sehr interessant. Die Karte läuft jetzt mit GC4 einwandfrei und ich werde auch das Update bei der Karte nicht machen. Wer weiß wofür das eventuell nochmal benutzt werden kann. :)
Wie sieht das denn bei der UM02 aus. Wenn man jetzt davon ausgeht das auch das Update auf die UM02 nicht gekommen ist und sie noch mit dem alten GC4 werkelt, bekommt man dann die Privaten HD Sender damit hell weil das kein CAK6 aktiviert werden kann oder funktionieren die dann auch nicht?
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Nein das funktioniert nicht, weil das CW Post Processing über das ECM erzwungen wird, nicht durch die EEPROM Revision.
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Ach so! Also die 2. Stufe aktiv die bei Sky jetzt noch fehlt sozusagen.
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Ich glaube du meinst HD+, ja genau, es gibt ja auch schon einen "Test" Channel auf dem BetaDigital Transponder wo das bei allen HD0x Karten erzwungen wird.
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Ja sowohl bei HD+ als auch bei Sky mit den V14 ist es soweit vorbereitet und kann nun jederzeit scharf geschaltet werden. Und dann stehen wir alle im Dunkeln. Na das sind ja düstere Aussichten. :(
 
Zurück
Oben