Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Halo Leute!

Habe mir eine 2. HD01 Karte besorgt. Und diese genau wie meine erste in meinen kleinen Server eingebunden. Nun habe ich das Problem das diese Fehlermeldung bei dieser Karte ständig kommt.

[nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
[nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251

Dan habe ich mir mal alles genau angeschaut und mir ist aufgefallen das diese Karte noch die alte ROM Version hat: DNASP142 RevGC4 anstelle der wohl im Jahre 2011 geupdateten DNASP142 RevGC6. Jetzt ist die Frag ob das Problem wohl damit zu tun hat. Und ob es irgendwie möglich ist das Update noch jetzt zu bekommen. Vielleicht habt ihr eine Idee.

 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

hi wylly
verhält sich die Karte in dem anderem Reader wo die erste HD01 steckt genauso?
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Ja das habe ich auch getestet. Stecke ich sie in den anderen Reader macht dieser das Problem.
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Wird sie denn hell irgendwo?
Würde vielleicht mal in SCAM 1-2 Stunden auf RTL HD laufen lassen, oder wenn möglich in einem zertifizierten Receiver in der Hoffnung er macht da das ROM Update.

-supraracer
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Ja hell wird sie nur gibt es halt dieses oben beschriebene Problem damit. Werde mal mit Scam testen befürchte aber das das Update nicht mehr gesendet wird. Was meint Ihr?
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Strange, habe mal gelesen mit der RevGC4 wird die gar nicht mehr hell. Ich denke schon dass da ab und an mal noch Update EMM kommen, aber bestimmt nicht mehr so viele wie im September 2011, da war es ja eine richtige Flut.

Ich persönlich würde in der Reihenfolge mal vorgehen:
1. Mit OScam ALLE EMM zulassen, emmcache auf 1,3,2 und 2 Stunden RTL HD laufen lassen, Reader neu starten und schauen ob ein Update kam
2. Mit SCAM 2 Stunden RTL HD laufen lassen, wieder in OScam stecken und schauen ob ein Update kam
3. In zertifizierten Receiver stecken, 2 Stunden RTL HD laufen lassen, wieder in OScam stecken und schauen ob ein Update kam

EDIT: Bevor du dich verrenst und es gar nicht an der ROM Version liegt: https://www.digital-eliteboard.com/227796-bedeuted-resync-error.html

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

zertifizierten Receiver habe ich leider nicht. Ich werde es erst einmal mit Oscam und danach mit Scam testen. Falls das nicht funktioniert geht die Karte weg und ich besorge mir eine andere. :)
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Das Update sollte noch gesendet werden, wahrscheinlich aber seltener. Würde über Nacht laufen lassen.
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Das hat mit dem Update aber auch nichts zu tun.
Und die Funktionen der GC6 wurden bisher noch nicht aktiviert.
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Hallo,
das Update schliesst aber eine geile Lücke...

satelli
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Aha, dann kläre uns bitte auf.

-supraracer
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Also! Habe es nun mal eine Zeit lang mit Scam laufen lassen. Nun ist sie auch auf die neue Rom Version geupdetet worden. Jetzt bin ich mal gespannt ob der Fehler verschwindet wenn ich sie wieder im Server laufen lasse. Melde mich dann nochmal! Danke erst einmal an alle.

So! Kleines Update. Der Fehler kommt auch weiterhin mit der neuen Rom Version. Was mir auch noch aufgefallen ist das es sogar direkt im Receiver unter Scam auf den HD+ Sendern gestockt hat. Denke das die Karte einen weg hat und werde mich mal nach einer neuen umgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Mal eine Info noch in Sachen HD01. Habe mir jetzt eine weitere besorgt. Wieder in der Bucht. Wieder unaktiviert aber mit einem Jahr Guthaben. Und siehe da wieder bekomme ich eine mit ROM DNASP142 RevGC4. Kann es sein das es da doch eine Lücke gibt und man die Karten ohne weiteres um ein Jahr verlängern kann. Da dieser Ebay User auch schon einige von diesen Karten vertickt hat kann ich mir nicht vorstellen das das irgendwelche Restbestände sind. Was meint Ihr dazu?
PS: Diese Karte scheint jetzt ohne den Fehler zu funktionieren.
 
AW: HD01 ROM Update von 2011 noch heute nachholen

Das können durchaus Restbestände aus irgendwelchen Insolvenzen sein die jahrelang irgendwo in einem Lager vor sich hingegammelt sind und jetzt über eBay verscheuert werden.
satelli hat zwar eine Andeutung gemacht, aber nichts genaues dazu geschrieben, glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. Sehr schade, dass manche erst zwischen den Zeilen lesen lassen und sich dann aus dem Staub machen.

-supraracer
 
Zurück
Oben