Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte muss nach ca. 12 Wochen neu Aktiviert werden.

Punkster

Newbie
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in meiner Dreambox 900 UHD Oscam am laufen. Meine alte HD01 Karte muss alle paar Wochen neu über die HD+ Seite aktiviert werden. Ich habe ein Abo also ist es nicht möglich das die Karte abläuft. Ich vermute das irgendwas nicht mit den Configs passt. Die Karte wenn sie aktiviert ist wird noch ein Client im Schlafzimmer damit versorgt. Bitte um Hilfe

Hier mal meine Oscam.Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK hier die fehlenden Config dateien:

Oscam.Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Log bin ich mir jetzt unsicher. Ich hab jetzt mal das Log aus dem Oscam Webinterface gespeichert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • log.txt
    36,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Fehler hab ich erkannt:
Falsch
# Oscam User (server)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Richtig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du hast im oscam.user für den lokalen account einfach dvbai aus oscam.conf reinkopiert. Das ist falsch. Im oscam.user gibt es nur [account]...
Ändern, speichern und oscam neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß in der oscam.conf aber auch der
user = lokal
eingetragen werden.

Gruß
Vigor
 
Ich hab das jetzt mal geändert meine Oscam.user sieht jetzt wie folgt aus:


[account]
user = Server
au = 1
emmreassembly = 0
group = 1
preferlocalcards = -1
cccstealth = 1

[account]
user = xxxx
pwd = xxxx
description = Homesharing
group = 1

ist das so OK?
 
ok
Jetzt mal den oscam Startlog zeigen. So vorgenen. Im Webif von Osam oben im Menü rechts auf reastart drücken. Nochmal reastart. Den Startlog findes du hie : files, logfile
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vom universal Feed

Ich muss gestehen das Oscam für mich immer noch nicht so ganz verständlich ist. Ich habe mir die Configs aus vielen einzelnen Forenbeiträgen zusammengebastelt.
Ich wollte Meine HD+ Karte von der Dreambox 900 zu meiner Formuler im Schlafzimmer sharen. und jede Box hat noch ne Externe Line am Laufen. Ich wollte aber die HD+ sender von den externen lines Ausblenden und nur meine Lokale Karte nutzen.

Wie gesagt bin kein Profi.

Trotzdem Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
bei der Smod werden die UQ EMM geblockt default, wenn du ein Monatliches Abo hast müssen diese aber durchgelassen werden
schau mal im WebIF beim Reader ob ein Haken bei Blockeemm-u ist, wenn ja, raus nehmen und speichern per WebIF
 
Zurück
Oben