Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 hilfe

AW: HD01 hilfe

Das ist doch nicht der einzige also stimmt auch was mit dem Server nicht oder haben alle User diesen Receiver die Probleme haben, glaube icht nicht

Siehe POST 1

Hallo!

hab ein problem, hab die HD01 jetzt und bei gewisse user wird bzw steht immer 1801 not found anstatt 1830

hat jemand eine idee?

da steht nicht der eine User das ist das was ich nicht verstehe

Okay, werd das mal probiern!

- - - - - - - - - -

Andere frage mal, du kennst dich anscheinend gut mit der coolstream ZEE aus.

hab da noch eine liegen mit folgenden problem:

wenn ich sie einschalte kommt am tv die meldung " falsches bildformat"

hab alle formate bei 3 verschiedenen tv probiert hd hdready etc. ohne erfolg!
Diese meldung kommt immer!

wenn ich sie auch via netzwerk anstecke bekommt sie keine ip! So das ich drauf zugreifen kann! :(

- - - - - - - - - -

Das ist doch nicht der einzige also stimmt auch was mit dem Server nicht oder haben alle User diesen Receiver die Probleme haben, glaube icht nicht

Siehe POST 1

da steht nicht der eine User das ist das was ich nicht verstehe

ja bei genau 2 user die diese box haben!! :-)

- - - - - - - - - -

Die anderen haben vu+ Da geht alles!!

Siehst Du solche Informationen von vorne herein, dann ist der Fehler zu 80% eingekreist.
Alle Receiver OK nur die beiden Coolstreams nicht. Ergo Fehler an der Config oder Firmware des Receivers wie es ausieht.

Also liegt es nicht an Oscam sondern an den Coolstreams, hast Du mal dort nachgeschaut?

Ich suche ja den fehler schon seit 2tagen bei der coolstream den fehler :(

Hi,
das hat mit der Firmware überhaupt nichts zu tun und auch am Server liegt es erstmal nicht.
Es ist eine verkorkste Client-Config.
Wenn es die Coolstreams an sich betreffen würde, wäre das "Geschrei" im Inet aber groß!
Das ist ja nun nicht gerade ein Noname-Hersteller

Eine schnelle unsaubere Abhilfe würde folgender Eintrag in der oscam.whitelist auf dem Server bringen:
m:1801:::::92 1830:000000:
w:
Und schon wird wieder alles aber auch alles, was mit 1801 reinkommt, auf 1830 zurück gemappt.
Das ist aber wie gesagt die dreckigste Lösung, besser wäre es den Clienten wieder gerade zu biegen, am besten mit Oscam.

Zu deinem anderen Problem.
Tut mir Leid, ich hab noch nie eine Coolsream in meinen Händen gehalten :)
Am besten du fragst im passenden Reci-Bereich mal nach.

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

Okay, wenn ich das richtig verstehe kann ich das auf der serverbox einstelln?

Genau so wie du es geschrieben hast?!

Hi,
kannst es mal versuchen.
Würde ich aber nicht als Dauerlösung verwenden.
Code:
w:
Am besten über's WebIf unter Files --> other Files --> oscam.whitelist
Falls nicht vorhanden, wird sie dann gleich an der richtigen Stelle angelegt.

Gruß
janni1

Kann mir vl auch hier mal einer schnell mal die withlist erklären!? Im internet finde ich auf die schnelle nur beispiele aber keine erklärung auf DEUTSCH :)

- - - - - - - - - -

Schon gemacht! Und neugestartet! Jetzt werde ich das morgen gleich testen. Bin in der firma:-)

Wenn sie CS macht bekommt sie auch eine IP. Schau mal im Router unter welcher IP sie eingebunden ist

?? Sorry weis jetzt nicht genau was du meinst?

janni1 super mit diesen einstellungen klappt es!! Vielen dank!! Ist e nur eine übergangslösung!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: HD01 hilfe

Okay, werd das mal probiern!

- - - - - - - - - -

Andere frage mal, du kennst dich anscheinend gut mit der coolstream ZEE aus.

hab da noch eine liegen mit folgenden problem:

wenn ich sie einschalte kommt am tv die meldung " falsches bildformat"

hab alle formate bei 3 verschiedenen tv probiert hd hdready etc. ohne erfolg!
Diese meldung kommt immer!

wenn ich sie auch via netzwerk anstecke bekommt sie keine ip! So das ich drauf zugreifen kann! :(

- - - - - - - - - -

ja bei genau 2 user die diese box haben!! :-)

- - - - - - - - - -

Die anderen haben vu+ Da geht alles!!

na du sagst du kannst nicht drauf zugreifen, wenn sie aber in deiner runde mitspielt, bekommt sie auch eine ip, denn ohne ip kann der auch nicht auf deinen server zugreifen.

wenn du im router nachschaust kannst du sehen unter welcher ip die box im lan hängt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja das hab ich schon probiert ohne erfolg.

kann man die mit einen RS232 kabel auch flashen?

- - - - - - - - - -

Ich lese andauernd im internet das man die auch via USB stick flashen kann!??

Hab die box zwar nicht aber das geht aufjedenfall. Bevor du neu flasht setz das ding nochmal auf Werks Einstellung und lass den wizard zum Anfang durchlaufen, der konfiguriert dein Netzwerk und meldet dann Erfolg oder eben nicht

:-) kann das leider nicht machen denn ich hab kein bild;)

Hi,
bitte diskutiert das im passenden Bereich ;)
Wir sind hier im Oscam-Bereich !
Der ganze Thread bewegte sich schon an der Grenze aber es ging wenigstens noch ein wenig um Oscam.
Jetzt macht bitte im passenden Reci-Bereich weiter, ok?
Hast ja hier schon mal angefangen, prima!
Coolestream ZEE flashen

Gruß
janni1

Zurück
Oben