Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 - Bei einem client immer "rejected group"

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
435
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Habe seit kurzem nur mehr meine HD01 und meine ORF-ICE in meinem raspberry pi, oscam vers r11539. Bei einem client sehe ich immer wieder "rejected group" - obwohl er die gleichen Einstellungen hat wie die handvoll anderer clients. Er hat sich noch nicht beschwert - mich würd nur interessieren woran das liegen kann. Denn auch wenn ich auf den Sender zappe greift mein oscam server zunächst auf einen anderen(externen) server zu (mit ewig langen ecm Zeiten) - erst einige Zeilen später schaltet er auf auf meine lokale Karte um.
Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder anderes Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die privID scheint unterschiedlich zu sein. Ich habe da einen älteren Beitrag zu dem Thema gefunden - mit einem mapping Eintrag in der oscam.whitelist - aber das funktioniert bei mir nicht - das blockt meine ORF-Karte...

Zudem würde mich interessieren wie die Verlängerung der HD01 funktioniert. Müssen nicht auch die shared gespeichert werden - so wie hier - und händisch vor Ablauf geschrieben (so wie bei der V13 bis vor kurzem?) oder muss ich mich darum nicht kümmern - ähnlich wie bei der ORF-ICE?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
kannst du mal bitte auch die restlichen Configs vom Server posten ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Komische Clients sind das immer die da die Provider ID mit abfragen, weißt du zufällig was das für eine Box ist?
 
Ich wage mal einen Schuß ins Blaue, und behaupte, Du hast in der oscam.server im entsprechenden Reader die Zeile

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

drinne.....

Dann fehlt da die 003411.....Resultat siehst Du.....und ist Serverseitig bei dem Eintrag völlig iO.......

entweder die Zeile ergänzen, oder (meine Empfehlung) komplett löschen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam Neustart anschließend nicht vergessen.
 
Eben, richtig, weil die eben fehlt.....

Er wird den ident Eintrag eben ohne die 003411 drinne haben, somit ergibt eine Anfrage auf 003411 eben ein rejected, weil vom Reader nicht berücksichtigt, weil er nur auf 000000 antwortet.
 
wenn es "fehlen" würde dürfte die Anfrage nicht kommen und die Karte wird nur die 1830:000000 beantworten, kenne dass verhalten nur von TVHeadens oder wie die heißen, deswegen das mapping auf 1830:000000
 
Du kannst als Ident setzen was du möchtest, die Karte wird auf 03411 nichts beantworten, weil es die SysID ist (vom Mapping abgesehen, aber von sowas halte ich Persönlich eher nichts).
 
Irgendwo hatten wir genau das gleiche letztens.......weiß aber nicht mehr wo.
Da ging es nach Eintrag der 003411 unter ident wieder.

Aber OK, kann mich natürlich täuschen.....Versuch ist es allemale wert.

Warten wir mal, was vom TE kommt.....entweder Configs, oder ein Danke :smirk: :joycat:
 
Hier nun die configs


Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem BAH2-W19 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Client? und was für einer ist das überhaupt? Reci?
oscam.whitelist siehe oben
 
Zum client kann ich leider keine Angaben machen. Ich wollte nur fragen ob das an meinen config liegen kann.

Allerdings greift auch mein lokaler client (wohnzimmer) auf externe Server zu. Zumindest einmal - mit langen ecm Zeiten. Nicht immer. Jedenfalls wenn ich testhalber auf den Sender zappe auf den dieser client "rejected group" erhalten hat. Vielleicht liegt da noch was im Cache? Aber das ist nicht das primäre Problem. Dennoch um die Frage zu beantworten: Lokal habe ich den raspberry pi als Server mit 2 Karten sowie einen vu4kuno und einen vuZero. Natürlich beide mit oscam.

Hier die config von meinem lokalen Client (also nicht vom externen client der die anderen provId Abfragen macht)


User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...komisch : hier fehlt die group 3...sollen hier überhaupt Gruppen stehen...?




Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry genau die Frage wurde schon mal gestellt:

Wenn man immer schon im voraus wüsste wonach man suchen muss...

Bitte thread schließen

Gesendet von meinem BAH2-W19 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben