Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ wird nicht hell

aber-hallo

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
als Server nutze ich einen Xtrend et5000 mit Cccam 2.14 und zwei Clienten für HS (GM990 u. Arriva mini) beim Server wird alles hell. Bei meinen Clienten bleibt HD+ dunkel. Hat jemand eine Idee was ich mal probiren könnte ?

Gruß a-h
 
AW: HD+ wird nicht hell

Hallo aber-hallo,

Die HD+01 = weiße Kaarte verlangt mindestes cccam 2.2.0 auf dem Server
Die HD+02 = schwarze HD+ Karte verlangt mindest cccam 2.2.1 auf dem Server.

Für den Ariva ist besser(freezerfrei), wenn auf dem Server oscam verwendet wird.
Die GM 990 ist ein .sh4 Receiver. Da gibts kein echtes cccam. Da gibts mgcamd. Ist aber nicht zu empfehlen. Besser oscam verwenden: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client


Mlg piloten
 
AW: HD+ wird nicht hell

Hi,

du hast auf deinem Server CCcam 2.1.4 laufen und dort wird eine HD+ Karte eingelesen? Am Server wird es hell und bei den Clients nicht?
Ich tippe mal drauf du hast noch andere C-Lines bei deinem Server eingebunden über welche du auch HD+ entschlüsseln kannst und diese Line(s) haben kein reshare.
Egal welche HD+ Karte, keine kann von CCcam 2.1.4 ausgelesen werden.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ wird nicht hell

Hallo piloten,
Hallo Kermit,

sorry ich hatte nicht geschrieben, daß ich eine v13 habe wo die HD-Sender aufgeschaltet sind. Ich hatte es Anfangs mit cccam 2.30 probiert leider wurden die clienten nicht hell.

Gruß a-h
 
AW: HD+ wird nicht hell

mit oscam habe ich mich schonmal rumgeschlagen und den GM 990 als Server eingesetzt, weil der Xtrend in Reparatur war. Gottseidank hat mir Piloten viel geholfen. Ich dachte es wäre mit Cccam einfacher und lösbar-

Gruß a-h
 
AW: HD+ wird nicht hell

... und die HD01 sollte bis zur 2.3.0 mit geblockten EMMs betrieben werden, sonst gibt es Mini-Freezer. Diese waren erst ab der 2.3.0 dann auch mit EMMs dann beseitigt.

Lucky
 
Zurück
Oben