Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und HD ready Fernseher geht das?

jewas

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Zu Hause:)
Hallo,
ein Freund will jetzt unbedingt einen HD+ Receiver kaufen hat aber nur einen HD ready Fernseher.
Nutzt ihm das Teil irgendwas oder braucht er einen Full HD Fernseher wegen der 1080i?

Gruß jewas:emoticon-0117-talki
 
AW: HD+ und HD ready Fernseher geht das?

nein er braucht kein vull HD TV um hd+ zu schauen

er kann sogar auf ne alte bildröre hd+ schauen , naturlich wird die qalitet dem entschprechend zu sehen sein
 
AW: HD+ und HD ready Fernseher geht das?

Hi,

HD+ auf einer alten Bildröhre ? Wie soll das Funktioniern ? Habe noch keine Geräte gesehen die HDMI haben ;) Also nicht möglich.
 
AW: HD+ und HD ready Fernseher geht das?

Ich wollte wissen

"Nutzt ihm das Teil irgendwas oder braucht er einen Full HD Fernseher wegen der 1080i?"

oder kann er eh nur 720p (hd ready) damit gucken?:emoticon-0179-headb
 
AW: HD+ und HD ready Fernseher geht das?

@joopastron
, jeder recivier hat ein SCART ausgang , jede alte Bildrören TV hat ein SCART Eingang

du nimst ein scart kabel , und schlist die teile zusamen , in menu scart auswehlen , und schon funktioniert es

sogar die dream 8000 hat scart ausgang !!!


@
jewas
JA ES WIRD FUNKTIONIREN !!!!
 
AW: HD+ und HD ready Fernseher geht das?

@ czutok,

ja über scart kannste schauen aber es geht um HD+ und das geht halt nur an einem Flachen Fernseher mit HDMI hier ist es egal ob Full HD oder HD ready es läuft auf beiden Geräten problemlos.
Auf einer Bildröhre hingegen erhälst Du nur ein Analoges Signal über den Scart Anschluß.
 
AW: HD+ und HD ready Fernseher geht das?

es funktioniert auch auf eine alte bildröre über scart , das war meine antwort

und nicht welches kabel für welches signal du nehmen solst
 
AW: HD+ und HD ready Fernseher geht das?

er hat keine alte röhre.

ich wollte doch nur wissen ob die Bildquali bei hd ready genau so ist wie bei full hd.
das es funzt war mir klar. Bei hd ready ist doch nur 720p und HD+ ist 1080i oder sehe ich das falsch.
 
AW: HD+ und HD ready Fernseher geht das?

du hast es richtig erkant , aber die qalitet wird genau so sein wenn du zb jetzt eine HD DVD anschaust

beser wird es nicht , die reciviers haben auch in menü eine funktion wo du es auf 720p einstelen kanst
 
AW: HD+ und HD ready Fernseher geht das?

Hi,

nein das siehst du ganz richtig, aber das Bild welches von RTL oder Pro7 z.b kommt ist immer hoch skalliert, also es werden bei weitem nicht alle Sendungen in echtem Full HD gezeigt selbst in HD ready noch nicht einmal (viele Sendungen sind halt alt und da gabs diesen Standart nicht).

Full HD ist natürlich besser wie HD Ready aber wenn Du weiter weg sitzt vom Bildschirm fällt auch dieses nicht mehr wirklich arg auf. Kannst auch in mehreren Zeitschriften nachlesen das jeweiter Du vom Gerät entfernt sitzt der unterschied zwischen Full HD und HD Ready verwischt.
 
AW: HD+ und HD ready Fernseher geht das?

OK das reicht erstmal, würde ihn aber dennoch gerne von seinem Vorhaben abbringen. Ich selber habe die HD+ Karte im CT9000 auf einem Sony LED laufen. Wenn ich dann mal zwischendurch auf den LED umschalte ohne HD+ bei der gleichen Sendung und vergesse wieder zurück zum CT zu schalten, oh Sendung schon vorbei gar nicht gemerkt das es kein HD+ mehr ist, weil der Unterschied ja eh nur minimal ist.

Noch ne ganz andere Frage wo ich schon mal zwei Experten dran habe.
Wie kriege ich ORFHD und Austria Sat auf dem ET9000 hell? Am besten nicht so kompliziert!!:emoticon-0133-wait:
Hab noch AZ Box premium+ da lief es. Aber da diese immer noch sehr viele Probleme bereitet:emoticon-0132-envy:, hab ich mir die ET geholt. Hätte ich das vorher gewusst wärs warscheinlich gleich ne Dream 8000 geworden. Aber hinterher ist man halt immer schlauer, und vielleicht läuft ja irgendwann mal E2 auf der AZ.
 
Zurück
Oben