Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD über YUV?

Y

Yeter2

Guest
Hallo,

und zwar so wie ich es gesehen habe, kann der Argus Mini IP das HD Signal auch über das YUV senden. Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Mein Fernseher, Röhrenfernseher kann zwar HD hat aber keinen HDMI Anschluss. Vor 6 Jahren als ich es kaufte, war das mit der HDMI-Schnittstelle nicht so wie heute. Sei es drum. Mein Fernseher kann 1080i verarbeiten, aber nur über den YUV Eingang.

Liege ich jetzt mit der Vermutung falsch, dass ich problemlos HD-Auflösung haben würde? Schließ sendet der Mini über YUV HD und der Fernseher kann es über seinen YUV-Eingang verarbeiten?
 
AW: HD über YUV?

Hallo Yeter2,

dein TV Gerät kann lediglich ein Scartsignal verarbeiten. Das hat nichts mit HDTV zu tun.

Um HDTV zu können, muss ein TV Gerät mindestens "HD Ready" können.
 
AW: HD über YUV?

Nein, mein Gerät kann 1080i verarbeiten, nur halt weil es kein HDMI Eingang hat nur über YUV.

Von YUV auf YUV funktioniert. Ich habe es getestet.
 
AW: HD über YUV?

YUV ist nichts anderes als RGB
R = Rot
G = Grün
B = Blau

es wird funktioniren aber ob es full hd auflösung wird weis ich nicht , ich kenne dein TV nicht
 
AW: HD über YUV?

Mein Fernseher kann 1080i aber weil es keine HDMI-Schnittstelle hat nur über YUV-Eingang verarbeiten.

Mein Receiver kann sowohl das HD-Signal über HDMI als auch über YUV ausgeben.

Somit funktioniert es.
 
AW: HD über YUV?

Als ich es gefragt hatte, hatte ich die Lösung noch nicht gefunden.

Das HD Signal nur HDMI möglich ist stimmt nicht.
Von YUV (Receiver) zu YUV (Fernseher) ist es schon möglich. Man spricht dann von einem analogen Signal.
 
AW: HD über YUV?

Also ich kann meinem Vorredner nur zustimmen... HD über YUV ist definitiv möglich, sogar bis 1080p! Bestes Beispiel: Die XBOX360 hat es zu Anfang nur so gegeben und musste per YUV an den HD ready TV angeschlossen werden, um ein HD Bild zu erhalten!

Ob es sich dabei um eine analoges oder digitales Signal handelt kann ich nicht zu 100% sagen, aber sind wir mal ehrlich, einen allzu großen Unterschied würde man eh nicht feststellen...

Gruß
 
AW: HD über YUV?

Also ich kann nur sagen, dass es funktioniert bei mir. Der Unterschied ist bemerkbar. Da es natürlich nur analog ist, kommt es nur an ca. 90% vom digitalen HD ran.
 
AW: HD über YUV?

Moin leute,
jepp da kann ich nur zustimmen das das HD signal auch über YUV anliegt.
Habe meinen PC mit YUV auf den Flachmann verbunden bei einer auflösung von 1440X900(warum gerade so ne komische auflösung, naja der PC Flachmann kann nicht mehr und deshalb laufen die in einer "Syncron" Auflösung)
ansonsten habe ich 720p auflösung auf den TV gefahren

Bild unterschiede kann ich beim besten willen nicht erkennen zwischen HDMI und YUV auf meinen 32"er
 
AW: HD über YUV?

So ist das halt. Keine Sorge werden sie was erfinden, was neuer als HDMI ist. Jeder wird dann hinrennen und Geld dafür ausgeben und meinen das das Bild besser geworden wäre. Dabei sieht man, dass HDMI eigentlich eine überflüssige Erfindung im Vergleich mit YUV ist.

Ist genauso mit den LCDs. Jedes LCD hat ein schlechteres Bild als CRT, es sei denn man hat HD Signal. Hat das jemanden interessiert? Nein, man hat lieber beim Tennis den Cometenball verfolgt auf dem LCD statt den richtigen Ball auf einem CRT.
 
Zurück
Oben