Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ TV-App bald auch für ausgewählte Hisense UHD-TV-Geräte verfügbar

Mit Hisense hat HD+ für die Integration seiner TV-App nun einen weiteren Partner an Bord: ab Anfang Juni unterstützen die ersten Hisense Fernsehgeräte der Modellreihen A62G, E76GQ, U8GQ, U87GQ, U81GQ, A85G, A8G, A9G, U9GQ sowie A7HQ den Empfang von HD+ ohne zusätzliche Hardware. Besitzerinnen und Besitzer dieser TVs werden über den VIDAA-Startbildschirm über ein Update informiert. Hierzu muss der Fernseher mit dem Internet verbunden sein.

Weitere Hisense-Modellreihen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Mit der TV-App können Zuschauerinnen und Zuschauer, die ihr Programm über Satellit empfangen, sowohl das HD+ Sender-Paket als auch die HD+ Komfort-Funktion sechs Monate gratis auf ihrem Hisense TV testen. Sie bietet den Neustart bereits angelaufener Sendungen sowie den direkten Zugriff auf Mediatheken. Außerdem erscheint ein automatischer Umschalthinweis, wenn eine Sendung in UHD-Qualität zu sehen ist.

Die Integration von HD+ wird in den entsprechenden Hisense Fernsehern über die HD+ HbbTV Operator App realisiert. Besonders komfortabel für Kundinnen und Kunden ist die Kombination von Fernsehprogrammen mit Online-Inhalten ohne Medienbruch. So können alle HD+ Komfort-Funktionen ganz bequem mit der Fernbedienung des Fernsehers gesteuert werden. Eine externe Set-Top-Box oder ein CI+-Modul werden nicht benötigt.

Die sechsmonatige HD+ Testphase ist kostenfrei, ohne Registrierung und weitere Verpflichtungen. Eine Verlängerung von HD+ im Anschluss ist unkompliziert online oder im Handel möglich.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; INFOSAT
 
Der nächste TV-Hersteller nach Panasonic und Sony den man dann meiden sollte.
 
Warum?

Niemand ist gezwungen die App zu nutzen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Und niemand ist gezwungen, einen TV mit der integrierten HD+ „App“ zu kaufen. Hat man erstmal die HD+ „App“ gratis genutzt, wird man sie danach nicht mehr problemlos wieder los. Letztlich hilft da dann nur ein Werksreset des TVs mit Verlust der bisherigen Programmlisten(-Sortierung). Jeder wie er es mag.
 
Woher willst du das wissen? Kaufst du auch keinen TV wo Disney+ drauf ist?

Man kann es echt übertreiben.
 
Hat ein Bekannter so schmerzlich kennenlernen müssen. Mit aktivierter HD+ „App“ keine SD-Programme der Privaten in der Programmliste und auch nach Deaktivierung der HD+ „App“ nicht. Erst nach einem Werksreset hat man dann sowohl die SD-Programme der Privaten nach einem Suchlauf auch in der Programmliste, die man dann den eigenen Bedürfnissen entsprechend neusortieren muss. Die HD+ “App“ ist keine einfache App, um HD+ Programme entschlüsseln zu können, sondern beeinflusst viele Funktionen eines TVs bis hin zur Unbenutzbarkeit des zweiten Tuners bei einem TV mit Twintuner.
 
Kann ich nicht beurteilen, denke aber, dass das so mit der HD+ „App“ sein wird. Es ist ja keine eigentlich nachinstallierbare App sondern eine in die TV-Firmware integrierte Funktionalität, die man nur aktivieren oder inaktiv (schlimmsten Falls nach einem Werksreset) lassen kann.
 
keine SD-Programme der Privaten in der Programmliste und auch nach Deaktivierung der HD+ „App“ nicht. Erst nach einem Werksreset
So kann man maximal Kohle generieren.
Habe sowas mal bei einem Bekannten gesehen. Da kannst'e beim Umschalten einen Kaffee Trinken gehen (oder ich bin von meinem E²-Receiver verwöhnt).

MfG
 
Und niemand ist gezwungen, einen TV mit der integrierten HD+ „App“ zu kaufen.
Stimmt!
Hat man erstmal die HD+ „App“ gratis genutzt, wird man sie danach nicht mehr problemlos wieder los. Letztlich hilft da dann nur ein Werksreset des TVs mit Verlust der bisherigen Programmlisten(-Sortierung).
Falsch! Auf meinem Pana habe ich die App deaktiviert (nach ca. 3Tagen) und gut war.... Nix Werkreset.
 
Falsch! Auf meinem Pana habe ich die App deaktiviert (nach ca. 3Tagen) und gut war.... Nix Werkreset.

Dann ist die HD+ „App“ wohl doch unterschiedlich bei verschiedenen TVs integriert worden. Wobei deaktivieren ging bei meinem Bekannten ja auch, „nur“ in der Programmliste fehlten eben die SD-Programme bzw. ließen sich nicht vor die HD-Programme umsortieren (weiß ich nicht mehr genau), was erst nach einem Werksreset und dann möglich wurde. War einer der ersten TVs (glaube auch ein Panasonic) mit der HD+ „App“.
 
Zurück
Oben