Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD +....Technisat Digicorder....Werbung überspringen...

rivestipper

Newbie
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein paar allgemeine Fragen.
Ich besitze einen Technisat Digicorder HD S2 Plus. Diesen möchte ich nun mit einem Modul und einer HD + Karte aufrüsten. Laut Suche im Netz ist dies möglich. Bei aufgenommenen Sendungen soll beim Abspielen aber kein vorlaufen, überspringen der Werbung, möglich sein. Eigentlich nehme ich täglich nur zwei Sendungen auf, ist programmiert (RTL). Die Folgen werden bei Lust und Laune angesehen, direkt mehrere hintereinander. Die Werbung wird dabei immer übersprungen. Kann man nun die Aufnahme (Programmierung) bestehen lassen , also kein HD, aber zusätzlich den Sender in HD in die TV Liste einfügen.

Einfach ausgedrückt...aufnehmen ohne HD....´Programm (ohne aufzunehmen) in HD anschauen.
Vielen Dank für Eure Mühe:emoticon-0116-evilg

Oder ist dies nur mit einem anderen Modul...Unicam etc,,, möglich ?
 
AW: HD +....Technisat Digicorder....Werbung überspringen...

Wenn das richtige Modul mit passende Firmware gekauft wird,kann man auch bei HD plus die Werbung überspringen.Welche Module jetzt "angesagt" sind,weiß ich nicht.Dazu bin ich zu lange raus aus der Sache.Zu "meiner Zeit", funktionierte das zBsp. mit einem Maxcam 2 im Technisat perfekt.Verwendet wird dann aber nur eine HD plus Karte der Kartenversion HD 01 oder HD 02.
RTL in SD aufnehmen und in HD schauen gleichzeitig ist kein Problem.
 
AW: HD +....Technisat Digicorder....Werbung überspringen...

Und diese frage gehört in den technisat bereich!
 
AW: HD +....Technisat Digicorder....Werbung überspringen...

Danke für die schnelle Antwort. Funktioniert RTL in SD aufnehmen und in HD schauen mit allen Modulen ? Also auch mit den Modulen und Karten von
www.hd-plus.de ?
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben