Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender ruckeln bei Clienten

Das sind die Intervalle vom CW-Wechsel und hat nichts mit der Zeit, in dem das ECM gesendet und ein Controlword erhalten werden muss, zu tun. Diese "Laufzeit" beträgt ziemlich genau 4,7 Sekunden.


MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ansich ja auch normal.

Die Äußerung bezog sich auf die Anzahl der Clients in Verbindung mit den ECM-Zeiten.
Es gibt Konstellationen, die um die 300ms hervorbringen.

Ich sehe ja auch in erster Linie hier kein Problem.

Genaueres könnte man sagen, wenn wir mal ein Logfile vom Server zum Zeitpunkt der Freezer sehen würden.
So können wir doch nur raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Log.
Leider habe ich immer noch Freezer bei den Clienten trotz den Änderungen in den Konfigs.
In dem Log sind auf jedenfall Freezer dabei, kann leider aber nicht sagen zu welcher Zeit.
Ist es normal dass sich die Clienten so oft an und abmelden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso, bis dahin nimmt er die lokalen 1830 Karten, und ab 1100ms erst Cacheex2. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Ich habe es so, weil früher kamen bei Cacheex schon mal falsche CWs durch. So bevorzugt er eben die Lokale, und als Backdoor Cacheex. Ich habe seitdem, ca 3 Monate kein Frezzer mehr festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Leider trotz allen versuchen immer noch Freezer.

Habe nun folgendes getestet und leider alles ohne Erfolg:
- Alle Reader bis auf 2 die im Heimnetzwerk für Homesharing liegen deaktiviert
- Oscam auf einem Clienten eingesetzt
- Karten in den Slots getauscht

Mich wundert es ja schon dass die 2 Receiver im Heimnetzwerk schon Freezer haben.
Kann es auch an der Fritzbox liegen?

Die Clieten haben eigentlich keine Baumarkreceiver.
Sind nur Dreamboxen, BlueGiga und VuSolos im Einsatz.
Die Clienten verwenden Cccam 2.2.1 und 2.3.0.

Habt ihr noch eine Idee. Hier nochmal meine upgedateden configs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wenn du schon oscam.services angelegt hast solltest sie auch den readern und usern zuweisen
zB services = hdplus in den reader für die hd02
services = skyfullhd für die skykarte
Das sich die clients so oft disconnecten ist nicht normal =Netzwerkproblem(Kabel,switch,dlan,router)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder NAT Fehler auf dem Netzwerk vom Server, kann schon zu Massenauswürfe führen.
Die Anzahl der eingehenden Leitungen machen dem schnell zu schaffen. Ab 40 eingehende Leitungen gehen die ersten Router schon langsam in die Problemzone.

Ausgehend viele Leitungen sind kein Ding. Macht einem Router nichts aus wenn etliche viele Geräte PC, Handy zum Beispiel gesamt 500 im Netzwerk sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste immer ein aktuelles Logfile.
Bei Änderungen in den Configs können wir die Auswirkungen sonst doch nur erahnen.

Daher bitte aktuelle oscam.log inkl. aller Fehler ohne öffentliche IP's und ohne DynDns und so ein Zeug posten.
 
Zurück
Oben