Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender ruckeln bei Clienten

sk8erdeluxe

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe nun seid über einen halben Jahr das Problem, dass die Clienten auf den HD+ Sendern im wieder ein ruckeltendes Bild haben. Sky HD läuft hingegen super. Ich habe nun auch eine neuere Oscam Version versucht. Auch hier keine Besserung. Sollte ich eventuell mal ein neueres Image versuchen? Und vielleicht kann mal jemand über meine oscam configs drüber schauen. Da kann man bestimmt auch noch was verbessern. Oder habt ihr noch eine Idee woran das liegen kann? Schonmal danke für eure Hilfe.
Solltet ihr weitere Informationen benötigen dann einfach melden.


aktuelles System beim Server:
GigaBlue Ultra UE
OpenATV 6.0
Oscam 11407


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal jedem Reader eine group geben und desweiteren bei den Readern mit services arbeiten um da klar zu definieren, welche Sender deine jeweilige Karte erhellt.
 
Hi, danke schonmal für die Antworten.

Es sind mehrere Sender. Am schlimmsten ist es auf Pro7 HD.
Das Signal von der Schüssel ist bei 97%. Mit anderen FTA Sendern bestehen keine Probleme.

Was mir auch noch aufgefallen ist dass wenn ich mir die ECM Informationen anzeigen lassen, die hin und wieder nicht angezeigt werden können. Dann werden die wieder angezeigt und dann wieder kurz weg.

Ich werde heute Abend mal ein Log machen.

Was spricht dagegen alle Benutzer in einer Gruppe zu haben?

Mit Services habe ich auch mal gearbeitet. Da war halt dann das Problem, dass immer bei Senderänderung die Liste auch angepasst wurde. Und da der Server nicht bei mir im Haus steht das immer mit etwas mehr Aufwand verbunden ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht um Benutzer sondern um Karten Reader. Das man nicht Emus und verschiedene Karten in einer Group haben sollte ist eigentlich selbsterklärend, schon weil man eventuell dem ein oder anderen Client nicht alles zumuten will......;)
 
Hier mal das gewünschte Log beim startup.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde am Wochenende mal versuchen die oscam configs mit euren Tips zu verbessern.
Werde diese dann nochmal hier posten, wäre super wenn dann das einer von euch verifizieren könnte.
 
Hi,
mit dem DVBapi-User scheint alles zu stimmen aber danach scheint sich jemand mit falschem Usernamen einloggen zu wollen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was läuft eigentlich auf den Clienten bei denen es "ruckelt", oscam, cccam ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du damit? Könntest du davon ein Log posten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kanst du es genauer beschreiben wieso nicht ??

hab verschidene lokale karten sovie verschidene proxy karten die alle über group 1 laufen , genau wie alle klienten sind bei mir group 1 , und hab keine problemme seit mehr als 7 jahren
 
Hi,
@czutok
einen Gruppenaufteilung -egal ob Reader oder User- ist bei Oscam nicht zwingend, sondern es muss nur richtig zugeordnet werden.
Es lässt sich mit verschiedenen Gruppen nur manchmal besser "managen".
 
check mal den User im WebIF und auf der Konsole. auch beim Client. hatte das auch schonmal dass auf der Konsole plötzlich komische Zeichen aufgetaucht sind. notfalls einfach nochmal neu eintragen.
 
Zurück
Oben