Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender laufen nicht

Surfline

Newbie
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem sich meine Box (VU+ Solo2) verabschiedet hat, sie blieb ständig hängen, habe ich sie neu geflasht.

Ich nutze die Box auch um Sky zu schauen (Modul im Receiver), habe es auch hinbekommen dass Sky wieder einwandfrei läuft. Ich habe allerdings auch über Sky die HD+ Sender abonniert (RTL HD, etc.). Diese Sender laufen leider nicht, was dann doch etwas merkwürdig ist, da Sky das Freischaltsignal für die eigenen Sender ja schickt.

Muss ich dazu etwas besonderes einstellen? Ist eine Softcam notwendig? Da habe ich nämlich im EPG die Anzeige "no Softcam detected". Ich meine aber nicht dass ich das seinerzeit getrennt einstellen musste.

Habe das Image 13.0.0 auf meiner Box (VTI)

Lösung gefunden. Die automatische CI-Zuweisung hat verhindert dass die über Sky abonnierten HD+ Sender frei geschaltet werden. Im Menü unter Menü>VTi>Einstellungen - TV/Radio auf nein geschaltet und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben