Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Kumpeljesus

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich suche einen Sat Receiver in den ich 2 Irdeto Module stecken kann.
Bzw. die Möglichkeit habe folgende 2 Karten ohne großen aufwand zu benutzen.
ORF Karte aus Österreich und meine Skylink Karte aus Tschechien.
Bisher Laufen beide Karten in 2 separaten Irdeto Modulen, in einem Humax 1000, der aber ständig mal einfriert und das raubt mir den letzten Nerv.
Wichtig wären mir schnelle Umschaltzeiten beim Zappen, und natürlich ein Gerät das ich nicht ständig (wie mein Humax 1000) aufhängt.
Aufnahmefunktion benötige ich absolut nicht, aber w-Lan wäre vielleicht nicht schlecht, auch wenn nicht nötig ist.

Habt Ihr vielleicht für einen Laien wie mich ein paar entscheidend Tips, oder könnt mir bestimmte Modele sagen die sich für meinen Zweck besonders eigenen.
Preislich kann ich nicht viel dazu sagen, da ich eben nicht weis was so ein gerät heutzutage Kostet, der H1000 Kostete glaube ich ca 300€.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Kumpel J.
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

die wichtigste frage

alte CI module , oder neue CI+ module ??

weil wenn du zb. CI+ nodule hast , und ein recivier nur mit CI slots kaufst , wird es NICHT laufen
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Zuerst mal Danke für die prompte Antwort.

Also das Modul für die ORF Karte habe ich vor Ca. 2-3 Jahre gekauft, da steht CI+.
Auf dem Alten Modul für die Skylink Karte steht davon nichts drauf, beide Module sind für Irdeto.


Mit freundlichen Grüßen
Kumpel J.


NACHTRAG: Ja auf dem Modul für die ORF Karte steht CI+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

du könntest natürlich einen receiver nehmen mit einem ci slot und einem eingebauten kartenleser der die versch. unterstützt
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Beide Karten laufen mit Oscam im internen Kartenleser. Module sind unnötig.

D.h. du brauchst lediglich eine E2-Box mit 2 Kartenlesern.
Da gibts viele, zB Formuler F1

(mobil gesendet)
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Gibt auch mich weitere wie:
Gigablue Plus Modelle (UE/SE/Quad)
VU Solo2 / Duo2
Opticum AX Quadbox / AX Odin Twin
Xtrend et7500/et8500
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Danke für eure Tips, muss aber gestehen das ich eben absolut keine Ahnung von der Materie habe.
Nach ein wenig Googln weis ich jetzt so halbwegs was dieses "E2" ist, aber das ist doch "nur" eine Grafische Oberfläche oder nicht ?
Und natürlich habe ich auch nach "Oscam" geschaut, ist das aber nicht nur dazu da seine Karten zu "Teilen".
Wie Ihr sicherlich merkt bin ich wirklich kein Experte, mir reicht es ehrlich gesagt wen es läuft :D

Genau aus diesem Grund würde es mich freuen wen Ihr mir einen Tip geben könnt, welcher dieser Receiver die Ihr hier aufführt hat schnelle Umschaltzeiten und läuft auch richtig Stabil.


Ich habe jetzt mir jetzt mal ein paar eurer Vorschläge angesehen, und muss dennoch gestehen das ich nicht wirklich schlau daraus werde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der hat doch 2 Xcrypt schächte, die nutzen mir doch nichts oder ? Ich brauche ja Irdeto
Und wie ich sehe ist hier nur 1 CI Schacht, damit könnte ich dann ja nur die Skyline Karte betreiben, aber nicht die ORF oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier das selbe 1x CI Slot und 2 S/C slots

Ich hatte mal nen Opticum 9600 Receiver, das ding konnte nach nem Update die damalige Sky Karte lesen, ist das vielleicht bei diesen Geräten auch so ?
Optimum meide ich aber seit dem, da das gerät alles andere als Flot war.
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

E2 ist das beste Betriebssystem am Markt, mit dem Plugin Oscam können darin auch deine beiden Karten in den Kartenlesern gelesen werden. Module sind unnötig.

Kauf dir wie empfohlen eine Box mit 2 eingebauten Kartenlesern, wie zB die Formuler F1.
Diese Box zappt auch sehr schnell.

(mobil gesendet)
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Sorry haben meinen Account Verschlampt, binarer Kumpel J.

Ich Schwanke momentan noch zwischen diesen dreien Formular F1, VU+ Solo2 und Trend 7500.
Wobei die XTrend ja mit abstand die Günstigste Box ist, ist die Formulare F1 und die VU+ Solo2 um so viel besser ?
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Da werfe ich meine mittlerweile geliebten spycat noch ins Rennen, 2 Kartenleser und einen ci Schacht der auch als ci+ läuft. Preislich identisch
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Ich habe beide Karten 0D95/0D96 und die laufen ohne Probleme im Reader der VU+ Solo2.
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Kann ich mit den Spycat auch meine Skykarte nutzen und Sky anschauen ?
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

ja auf 2 Wegen; nicht gepaired, dann normal im Kartenschacht; gepaired mit ci+ mudol im ci-schacht
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Spycat und Xtrend 7500 haben einen Prozessor mit 750 Mhz dualthreaded. Der ist ausreichend für die grundlegenden Dinge.

F1 und Solo 2 haben einen weit stärkeren Prozessor mit 1300 Mhz dualthreaded. Damit bootet und zappt die Box sauschnell.
Dieser kann dann auch PIP, auf der F1 läuft dann auch Kodi.

(mobil gesendet)
 
AW: HD Sat Receiver für 2xCommon Interface (ORF,Skylink - Irdeto)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Super, vielen Dank für die ganze Hilfe hier, ich werde mir den VU+ Solo2 zulegen, spricht mich auch Optisch am meisten an.
Lieber ein paar Mhz zu viel als zu wenig, gerade schnelles zappen ist halt sehr angenehm.
 
Zurück
Oben