Auf 4 + 13 musst Du verzichten, 12 wahrscheinlich auch.
Die VU+ Duo2 bietet auch das kleine LCD Display, ist aber für einen Tuner eigentlich übertrieben, dafür von der Grösse bestimmt ideal.
Die VU+ Solo SE würde ausreichen.
Für VU+ und, ich glaube, Gigablue auch gibt es eine Fernbedienung mit QWERTZ Tastatur.
Für alle Linux Receiver gilt zu 1.) eine HD01 oder HD02 Karte in Ebay kaufen, die neuen Karten laufen nicht.
1) Empfang von HD Kanälen über SAT soll zukünftig möglich sein (ggf. 1 Jahr im Kauf inkludiert, so als Test)
2) Digitaler Sound an den Audioreceiver
3) DLNA Nutzung der Medieninhalte auf dem NAS im Keller (QNAP) (AVI, MPEG, JPG, MOV, Videodateien von Android-Geräten) streamen
4) Surfen im Internet mit der Möglichkeit dortige Multimediainhalte abzuspielen (Flash, Amazon Instant Video)
5) Enigma 2, also Add-ONs nutzen, was es da so gibt, Images nach beleiben auswählen
6) Fernbedienbung mit QUERTZ-Tastatur
7) Sortierung der Programme über Tastatur und Maus (ggf Remote, nicht mit der Fernbedienung)
8) Verwaltung der Programme von SAT-Anlage 1 (Astra 19,2) und SAT-Anlage 2 (Russland, Name fällt mir gerade nicht ein)
9) Optik: Schick finde ich den Xtrend ET 8000 oder 10000 / also gleiche Breite wie Audio-Geräte und nettes Display
10) Ich brauch nur 1 x SAT Tuner, da nur ein Kabel in der Wand
11) Direkte Aufnahme auf das NAS sollte möglich sein
12) Cool wäre, wenn ich einen BlueRay Player statt Festplatte integriert bekäme (-;
13) Skype Nutzung durch Integration einer USB Cam mit integriertem Mikrofon
14) Evtl. Fernsehen auf dem Tablet, wenn ich auf der Terrasse sitze - nice to have
Kauf einen Odroid U3, eine eMMC Karte 64GB mit Linux. Da ist XBMX mit drauf.
Der Kann alles außer Fernsehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn Geld keine Rolle spielt
Odroid XU3
Einen Stream von einem Receiver kann Der allemal.
MfG
würde dir den xtrend et 7000 an herz legen:
zu deiner liste:
4. geht nicht, flash gibt es auf keinen receiver
6. möglich bei vu soweit ich weiß, aber in wirklichkeit unnötig
7. programm dreambox edit für den pc
9. die xtrend sind doppel bzw. viefach tuner, --> oversized
12. geht lieder nicht gibt keinen bd player der zZ mit enigma geht
13. geht nicht per receiver wenn dann nur mit einem smarttv und auch etwas unnötig
14. geht mit jedem receiver der ein openwebif hat (also zb mit openpli image mit dem xtrend 7000)
Merkt man denn den Doppelkern im Betrieb?
Beispiel xtrend 7000 (Dualcore) zu Gigablue (Einzelkern)
Jetzt mal im Detail:
Aber dennoch können viele Portale/Mediatheken anderweitig eingebunden werden. Schau dazu mal nach dem Plugin Mediaportal.
Zu 6) nettes Gimmick. Habe damals auch eine geholt und genau dreimal verwendet. Surfen macht man am Rechner oder Tablet und sonst macht man ehrlicher weise sehr wenig Eingaben und da reicht die einfache Eingabe wie früher am Handy über die Ziffern. Es gibt sie aber für VU und Gigablue.
Zu 10) auch mit nur einem sat kabel bringt ein Twin Tuner bereits deutlich Vorteile bei aufnahmen. Mit nur einem Tuner kann nur parallel auf dem selben Transponder aufgenommen oder gesehen werden (somit maximal 10 andere Sender). Mit zwei miteinander verbunden Tuner (durchschleifen) geht parallel alle Sender auf der selben Satebene (von insgesamt vier, wovon astra alle deutschen fast nur in zwei liegen) und somit weiterhin hunderte Sender.
Nun zu deinen genannten Receivern. Die Xtrend 10000 gehört zu den Top Boxen. Hier gibt es aber auch weitere wie die VU Duo2 oder Atemio Nemesis.
Die VU Solo SE ist eine abgespeckte (nur ein Tuner Box) von der Solo2 und damit auch eine leistungsstarke box (1x1300 MHz).
Der OS1 ohne Plus ist eine vergleichsweise lahme box (2x405 MHz). Die OS1+ hingegen eine leistungsstarke box mit Twin Tuner (1x1300 MHz). Images gibt es aber einige für die Optimuss.
Die UE Plus ist auch relativ lahm (1x 751 MHz).
Würde heute nur noch 2x751mhz Receiver oder 1x1300 MHz Receiver noch empfehlen. Diese sind derzeit schnell und sollten auch noch ein wenig länger halten. Vorteil des 1x1300 MHz Chipsatz ist, das er HD PIP unterstützt.
Zu Opera auf Enigma2: der Browser ist im wesentlichen für HbbTV optimiert (HTML 5) und integriert. Erweiterungen mit DRM Schutz wie Flash usw gibt es für Enigma 2 nicht.
Ja der doppelkern macht einiges aus. Gerade wenn der eine bereits belastet wird und parallel etwas gemacht werden soll (ruckler der UE Plus bei Bedienen während einer Aufnahme). Auch die 1x 1300 MHz ist dank Dualthreat hier deutlich besser.
Nun zu meinem Empfehlungen:
2x 751 MHz Receiver:
VU zero (schneller Singletuner, lässt sich dank Infrarotauge auch verstecken)
Atemio 6000 (single Tuner mit Display und mehr Anschlüssen als die Zero)
Atemio 6200 (möglicher Twin mit CI Modulschacht).
Xtrend et7000
1x1300 MHz ohne Hardware Transcoding:
Optimuss OS1+/OS2+ (günstiger schneller Twin, jedoch Probleme mit HD+ Karte unter Oscam, andere Karten laufen und die HD+ unter CCcam auch).
VU Solo SE (Single Tuner)
VU Solo2 (Twin Tuner)
Gigablue Quad Plus
Mit HW Transcoding:
Atemio Nemesis
VU+ Duo2
Wenn Single und Anschlüsse reichen klar die VU Zero und mehr die Solo SE. Twin abhängig von den Anforderungen VU Solo2 oder VU Duo2.
Zusätzlich noch einen Smarten Blue Ray Player für den Rest nicht vergessen, der auch ins Rack passt.
Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
Wenn nur ein Kabel vom Satelliten zur Box geht, dann kann man das bei allen Twin Tuner in der Tuner-Konfiguration einstellen.
Kabel in Tuner B und konfigurieren nach Satanlage und in Tuner A kommt Verbunden mit. Brauchst also kein Splitter einsetzen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?