Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Programme ruckeln oft Opticum HD9600 Prima

cowilux

Newbie
Registriert
10. August 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

kann einer mir weiterhelfen wie ich diese blöde Problem in den Griff bekommen kann. Alle HS Sender kriege ich zum Laufen auf der Opticum HD9600, aber lieder haben Sie ganz oft Aussetzer oder Ruckler drin.
Habe schon mehrere Updates probiert. Habe auch eine automatische Suche durchgeführt und dann meine FAV erstellt. Auch schon eine Key.prima eingespeisst. Keine Verbesserung :(
Sonst funktionniert Alles bestens, nur dieses blöde Aussetzen. Habe mein Opticum über LAN-Kabel verbunden.
Mit meiner GIGABLUE 800HD habe ich keine Probleme, ohne Aussetzer odere Ruckler bei HD Sender.

Welche Einstellungen muss ich bei dem Opticum machen, damit dieser auch ruckelfrei die HD Sender abspielt ?

Ich bekanke mich für einen Feedback der mir weiterhelfen kann.
 
AW: HD Programme ruckeln oft Opticum HD9600 Prima

Hallo!

Clientseitig kannst du da wenig ausrichten.
Wie schon oft geschrieben,serverseitig möglichst CCcam 2.1.1 installieren,damit ein relativ freezerfreies CS gegeben ist.
Auch mag der Receiver keine Lines mit mehreren Karten.
Dieses quittiert er oft mit Freezern und/oder Abstürzen.

Habe deinen Thread auch mal in den CS-Bereich verschoben....
 
AW: HD Programme ruckeln oft Opticum HD9600 Prima

Hi!

Wenn das Bild einfriert oder Aussetzer hat, dann lösch deine komplette Senderliste und setze deinen Receiver zurück.
Danach suchst du die Sender neu. Nach dem Neustart des Receiver wirst du nach der Sprache gefragt, dann kommt die Senderliste,
dort keine auswählen und dann manuell wählen. Nun wählst du den Satelliten aus und machst beim Start noch den Hacken für LAN rein.
Danach werden alle Sender gesucht. Nach diesem Vorgang habe ich insgesamt 7 Receiver ohne Aussetzer mit der Firmware 4.44 zum laufen gebracht.
Favoritenliste musst du dann per Hand neu einstellen und nicht eine Senderliste per USB einspielen.
Das TV Format muss auf 1080i eingestellt werden. Stellst du es auf 1080p kommen auch wieder die Freezer zum vorschein.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und bitte um eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht.

Viel Glück rf17
 
AW: HD Programme ruckeln oft Opticum HD9600 Prima

Das mit dem einstellen auf 1080i hat mich auch schon gerettet... :)
 
Zurück
Oben