Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei ARD HD & Arte HD

Defendor

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo, wie ihr ja bestimmt wisst sind ARD HD, Arte HD und ein paar andere Sender nach der Analogabschaltung auf eine neue Frequenz gewechselt.
Wie bereits auf verschiedenen Internetseiten berichtet, haben einige Receiver mit den HD-Sendern auf den neuen Frequenzen ziemliche Probleme mit Rucklern, Aussetzern etc.

Bei meinem Ferguson 102E gab es bisher keine Probleme, bis heute.
ARD und Arte HD liefen in den vorigen tagen problemlos auf den neuen Frequenzen, seit heute habe ich öfter ziemliche Probleme. Das Ganze äußert sich entweder mit ziemlichen freezern, das Bild steht eine ganze Weile, läuft dann für ein paar Sekunden ganz normal weiter und freezt dann wieder.
Der Ton läuft dabei ganz normal weiter.Oder es gibt ein extremes Ruckeln beim Bild sodass man eigentlich garnicht schauen kann.

Ich weiß nicht ob die ARD noch am rumbasteln ist, aufjedenfall war es die letzten paar Tage nicht. Es tritt auch nicht immer auf, die einzige Gemeinsamkeit die ich bisher festellen konnte ist, dass es meistens nachdem umschalten von einem anderen Sender auf Arte oder ARD passiert. Beheben lässt es sich dann wenn man nochmal umschaltet und dann wieder auf ARD oder Arte zurückgeht.
Alle anderen Sender wie ZDF HD oder ORF HD gehen weiterhin problemlos. Aufgespielt ist derzeit die vorletzte Emu Firmware.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme festellen können ?
 
Ich habe seit heute auch dieses Problem. Sowohl bei SAT als auch bei KD (SD + HD). Habe eine Edision Vip 2.
 
wir sind hier eigentlich im Ferguson Bereich und nicht im Dream Forum,

trotzdem kan ich hier gesagte Fehler mit Ferguson Ariva 102mini sowie mit der DM800se (original) nicht bestätigen.

Keine Aussetzer oder Probleme mit Bild und Ton bei beiden Geräten.
 
Zurück
Oben