Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus und Nagra setzen Partnerschaft fort

Nagra, ein Unternehmen der der Kudelski Group und die HD Plus GmbH, eine Tochter des Satellitenanbieters SES und Betreiber der Satellitenplattform HD Plus haben die Fortsetzung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben.

Mit den Lösungen von Nagra können HD Plus-Inhalte ohne weitere Geräte wie zum Beispiel ein CI-Module oder einer Set-Top-Box auf Smart-TVs genutzt werden.

Die Softwarelösung ermöglicht den Zugriff auf ausgewählte Programme, den direkten Zugriff auf Mediatheken und auf den interaktiven TV-Guide mit anpassbaren Suchmustern.

Der Nagra-Inhaltsschutz für HD Plus-Anwendungen wurde zuletzt für den Einsatz auf Samsung- und Panasonic-Smart-TVs entwickelt. Nagra wird in Zukunft mit weiteren TV-Herstellern zusammenarbeiten, um die Softwarelösung auch für die Nutzer dieser Geräte anbieten zu können.

h.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Und weiter haben SKy Kunden die das Signal mit Kabelepmfangen die A****karte gezogen...
 
Der meint das die privaten (HD) nicht laufen in N modus.

Cau Adas
 
[rant] HD+ muss man boykottieren, bis es zusammenbricht. Werbeverseuchtes Fernsehen noch mal extra bezahlen kommt nicht in Frage. Spätestens nach der Abschaltung der SD-Kanäle der privaten Sender werden diese merken, dass so gut wie niemand bereit ist, für HD-Werbung Geld auszugeben.
[/rant]
 
Nö. Da ich einen Media-PC zum Fernsehglotzen habe, ist HD+ sowieso außen vor. Die Betreiber haben nämlich viel zu viel Angst, dass ich etwas von ihrem kostbaren Inhalt mitschneiden könnte, als das Satkarten mit geeignetem Kartenmodul verkauft werden dürften.
 
Die Menschen die jeden Tag vor dem Ferseher sitzen sind garantiert 70% die noch nie was von einen Linuxreceiver gehört haben. Und da glaubst du das Hd+ untergehen wird.Die meisten sind doch froh das sie von Sky einen Receiver bekommen und jeden Monat viel Geld dafür ausgeben dürfen.
 
War das alte Premiere nicht Nagra kodiert? Ist da für HD+ was neues gemacht worden, oder gehen die das Risiko ein, dass HD+ wie einst Nagra bei Premiere ausgehebelt wird?
 
Das wird wohl nicht passieren oder meinst du das die Kudelski-Gruppe schläft.Überlege mal wie lange das her ist wo Premiere gehackt wurde.Zwischen dem 10. und 11. November 2015 wurde Nagravision für die Verbreitung via Satellit von Sky endgültig abgeschaltet. Meine Meinung ist ja das damals NDS News Corp mit dahinter steckte Nagra zu hacken.
 
Zurück
Oben