Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus: Neustart-Funktion jetzt auch bei allen RTL-Sendern

Das neue Feature ist Teil der kostenlosen Erweiterung der HD-Plus-Komfortfunktion auf UHD-TVs von Samsung und Panasonic.

HD-Plus-Kunden können jetzt auch bei den Sendern der Mediengruppe RTL bereits laufende Sendungen neu starten: bei RTL HD, Vox HD, N-TV HD, Nitro HD, RTL Zwei HD und Super RTL HD. Bisher war dies bei Sendern der ProSiebenSat.1 Media SE und der Discovery-Gruppe möglich.

Die Komfort-Funktion ermöglicht neben dem Neustart von ausgewählten Sendungen auch den direkten Zugriff auf Mediatheken und einen TV-Guide mit individualisierbaren Suchmustern. Der Guide findet dabei Sendungen im linearen Sat-Programmangebot genauso wie im non-linearen.

Die Integration des Neustart-Features bei allen RTL-Sendern ist Teil der kostenlosen HD-Plus-Komfort-Funktion, die zusätzlich zum HD-Plus-Sender-Paket in den UHD-TV-Geräten von Samsung und Panasonic ab dem Modelljahr 2019 integriert ist.

Käufer entsprechender TV-Geräte der beiden Hersteller können das Angebot (Sender-Paket inkl. Komfort-Funktion) sechs Monate lang kostenlos testen.

h.jpg
Quelle; Digitalfernsehen
 
Da gefällt mit die Replay-Funktion von arte besser, die mit jedem halbwegs aktuellen, HbbTV fähigen Empfangsgeräte funktioniert. Die auch mit HbbTV realisierte Replay-Funktion der ARD-Programme ist schon mehr in der Nutzbarkeit eingeschränkt, weil eine aktuellere HbbTV-Version dafür notwendig ist.
 
wie genau funktioniert das?

geht das auch wenn der fenrseher aus ist? wird dann alles über Satellit nochmal nachgezogen, damit ich es auch gucken kann? gucke ich es direkt über satellit aus der mediathek? oder wird es auf dem fernseher zwischengespeichert?
 
Das wird dann über Internet heruntergeladen.
Für ein ungestörtes und ruckelfreies Filmvergnügen sollten Sie einen DSL-Anschluss mit einer Bandbreite von mindestens 6 MBit/s besitzen.
Aber HD+, finde ich nicht so toll, da RTL viele Funktionen (Pause, zurück- und vorspulen ) verbietet.
 
das betrifft ja dann eh nur die wenigsten. die meisten haben ja nur langsames Internet.

ja, das mit dem HD+ und rtl ist mir auch schon aufgefallen. Aufnehmen tue ich rtl-gruppe sendungen deshalb nur noch in SD bzw. gucke die erfolgreich mit adblocker auf tvnow. Die sind da zwar immer fleißig hinterher den blocker zu blocken, dass ist dann aber meist nur für 2-3 tage. dann geht es wieder.
 
Gibt es eine Möglichkeit über OSCAM die Neustart-Funktion bei HD+ zu nutzen?
Mein aktuelles Setup ist ein Server mit Quad-Sat-Tuner und TvHeadend + separates OSCAM + Apple TV mit TVHClient.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir fällt leider keine "grobe Dummheit" auf. Ich stecke allerdings auch nicht allzu tief in dem Thema drin und bin froh, dass es aktuell bei mir einigermaßen läuft. Komme von Magenta Tv und kenne daher die Neustart-Funktion und würde diese gerne wieder nutzen. Die fehlenden Restriktionen in meinem aktuellen Setup möchte ich aber auch nicht mehr hergeben...

Würdest du mir auf die Sprünge helfen?
 
Die „Neustart-Funktion“ bei HD+ Programmen ist doch eine Funktion der TVs mit einer integrierten HD+ Enschlüsselung ohne Abokarte und mit der integrierten „HD+ App“ des TVs. Nicht alle TVs haben diese „HD+ App“. Oder irre ich mich da vollkommen.
 
Zurück
Oben