Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Plus HD01 in oscam Laufzeit

das valid to zeigt die gültigkeit des abos und klar ist es letztlich die gültigkeit des unique EMM, das man bei der verlängerung schreibt. aber es steht eben nur ein datum da. vielleicht hätte ich beim schreiben vor einem jahr drauf achten müssen. da wäre es sicher dabei gestanden, wie es ja auch bei sky der fall ist, wenn man schreibt.
allerdings ist das valid to eben nicht unbedingt das active to (siehst ja an meinem fall). dieses active to verlängert sich ständig durch die shared und/oder global EMM, die man natürlich auch schreiben muss, damit die karte nicht auf inaktiv geht. natürlich kann man die karte über das valid to hinaus zwar aktiv lassen, aber sie wird durch shared/global nicht hell. ist eines der beiden daten abgelaufen, bleibt die karte dunkel.
morgen weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich so schwer zu verstehen was ich meine?
 

Anhänge

  • hdplus.png
    hdplus.png
    10,7 KB · Aufrufe: 41
vielleicht drück ich mich ja falsch aus, aber @pehedima hat es auch verstanden, was ich wissen wollte.
dein valid to zeigt ein datum. genau wie bei mir auch. das hat keiner bestritten. das ist der ablauf des abos bzw des unique EMM.
aber eben ein datum. und ich wollte nur wissen, zu welcher uhrzeit das dann sein wird. früh um 1:00h, 12:00h, 17:00h, .....
du hast ja geschrieben 2:00h. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine karte lief heute nacht irgendwann ab. bis gestern 1.8. einschließlich 22:00h hatte ich noch licht. wie lange weiß ich nicht, da ich dann ins bett bin. log file habe ich leider nimmer zum genauen zeitpunkt, elektro power plugin sei dank :( . so gesehen zählt der tag des ablaufes wohl komplett mit. fakt ist, dass ich damals am 31.7.17 irgendwann abends zwischen 18-20:00h meine verlängerung gemacht hatte und definitiv nicht um 22:00h. also darf man wohl 1 jahr und einen tag schauen :D
letzter stand von heute 2.8. 5:40h (auszug)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen OT aber sicher informativ für die aktivierung einer absolut neuen karte, bei mir nun ne HD02

karte in oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
es wurde global und shared geschrieben. ich glaub der global hat das gratisjahr aktiviert. der shared müsste das active-datum verlängern. man beachte das tier 0066

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ist aber bekannt, das global & oder shared das aktive to verlängern, hier nur shared, da ich der Karte die global Orgie ersparen möchte.
 
Hi,
kann ich die EMMs von einem via oscam anfragenden receiver an den receiver mit der local card durchreichen, so dass sie dort geschrieben werden? Der Receiver mit der Karte hat einen defekten Tuner, so dass kein Satsignal ankommt...
 
Danke :) Hab mich nun eingelesen und hab Reader und Client in der Oscam Statusanzeige auf AU = Active stehen. Wenn das nicht geht, mach ich nen neuen Thread auf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben