Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus hat sich mit den TV-Sendern auf eine Fortsetzung der Gratisphase für die Nutzung der HD-Plus-Smartcards geeinigt. Dabei werden nach dem ersten Quartal 2014 neue Konditionen gelten.

Der Plattformbetreiber HD Plus hat sich mit den TV-Sendern auf eine neue Gratisphase geeinigt. Dies teilte das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am Montag mit. Hintergrund: Die Rahmenvereinbarung zwischen den TV-Sendern und HD Plus für eine zwölfmonatige Gratisphase läuft nach über vier Jahren zum 31. Dezember 2013 aus.

Wie das Unternehmen nun mitteilte, steht nach konstruktiven Gesprächen mit den Sendern nun fest, dass es das erfolgreiche Smartcard-Bundling-Konzept, bei dem Receiver mit einer HD-Plus-Smartcard und einer Gratisphase ausgeliefert werden, auch in Zukunft weiterhin geben wird. So wurde die bisherige Regelung mit einer zwölfmonatigen Testphase bis einschließlich zum ersten Quartal 2014 verlängert. Danach wird die Testphase bei neuen Smartcards auf sechs Monate begrenzt.

Hersteller, welche die Smartcards mit den aktuell gültigen Konditionen inklusive der zwölfmonatigen Testphase ordern, können diese laut HD Plus auch über das erste Quartal 2014 hinaus noch in den Verkauf bringen. "Wir freuen uns, dass das erfolgreiche Konzept fortgesetzt werden kann", so HD-Plus-Vertriebsleiter Andreas Müller-Vondey über den neuen Rahmenvertrag. "Wir haben unsere Partner persönlich über alle Details informiert. In Folge der Lieferfristen kann die Industrie noch bis zum Stichtag am 28. November 2013 Smartcards mit der aktuell gültigen Laufzeit ordern", so Müller-Vondey weiter. Spätere Bestellungen würden dann bereits nach der neuen Regelung ausgeliefert.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Würd mich wundern wenn jetzt HIER im Forum viele User Hurra schreien würden
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dafür ist die Werbung eher in HD als die Filme zwischen der Werbung
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Bei Sky gibt es ja inzwischen auch immer mehr Werbung - noch - zwischen den Sendungen, aber teilweise ja auch schon in live Fußball-Spielen mitten drin, was überhaupt nicht geht!
Sollte sich das weiter fortsetzen, kann ich auch komplett auf die "Qualitätsmedien" verzichten - kommt eh fast nur noch Propaganda ...
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Um Werbung wird früher oder später niemand drum rum kommen. Denke ich.
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Ich habe HD Plus mit Sky gebucht und bin zufrieden. Ich denke, Pro und Contra halten sich da die Waage.
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Da wird Free-TV durch die Hintertür zu Pay-TV. Und Aufnahmen von diesen Sendern sind auch "beschnitten". Ich boykottiere diese Masche! Macht mit!
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Wer braucht so an Pseudo HD Müll ? Wenn ich so viel zahle wie ich nicht darf ist es Gratis !
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

gratis ist in diesen Land garnichts, endweder mußte einen Receiver mit Smardcart kaufen oder ein Modul mit Karte.
Eine einzelne Karte gratis gibs ja nicht , denn dann würden ja alle nur noch neue Karten kaufen.
Also ist das der größte Pluff
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

HD Plus ist grundsätzlich kostenpflichtig. Die Karte kostet grundsätzlich was (ca. 50€)! Man bekommt sie nicht geschenkt! Noch nicht mal in Verbindung mit dem Receiver, da ist der Karten-Preis gleich mit einkalkuliert!

Vor einigen Jahren ging ein Aufschrei durch Deutschland wegen der Grundverschlüsselung (Entavio oder wie sie hieß) und heute kaufen die Leute HD-Plus-Karten. Kann das jemand verstehen, obwohl SD ohne Verschlüsselung zu schauen ist.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…