Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Plus Code - Betrüger bei eBay

Hi,

letztens auch bei Ebay 2 Aufladungen bestellt, alles prima. (HD+ und MTV)

(Ich kaufe übrigens auch nur Lebensmittel im Geschäft, Rest dito komplett Online.

Ab und an Baumarkt noch, das wars aber.)

Würde ich Stress machen wenn es irgendwie geht.

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
dadurch bleibt man oftmals auch anonym - kommt aber auf Wege der Bezahlung & Lieferung an.
Werde meine Codes ab nächstem Jahr auch wieder online erledigen.
 
Kaufe/kaufte deswegen auch weiterhin online, wollte nur aufzeigen wie es laufen kann.

Online gekaufte Codes werden aber gleich verwendet, im Shop (Rubbelkarte) gekaufte, bewahre ich auch länger auf.

Gesendet mit Tapatalk
 
Hab auch mal einen Code für HD+ bei Ebay wirklich günstig bekommen.
Code eingegeben, Karte wurde sofort verlängert.
3,5 Monate später das "böse" erwachen... Karte dunkel, Freischaltung auf HD+ Homepage ging nicht, also angerufen..... tja, was soll ich sagen, "Tut uns leid, aber der Code war einer von einem Betrüger.....blablabla.....müssen sie einen neuen kaufen, am besten direkt bei uns......."
Bewertung des Verkäufers war natürlich schon lange erfolgt (selbst wenn nicht, hätte ich ja nicht mehr bewerten können!)..... Paypal/Ebay haben keinen Handschlag getan, und irgendwas zurück bekommen habe ich natürlich auch nicht.

Einzige Möglichkeit wäre eben die Anzeige gewesen, mit gleichzeitiger Zivilklage.....den Aufwand für die "paar" Euros habe ich dann aber nicht betrieben.

Fazit, Codes werden nur noch bei bekannten Fachhändlern geordert, auch die gibt es ja bei Ebay ;)
 
War deine Karte noch brauchbar, verlängerbar...

Gesendet mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hat der Verkäufer wohl deine Bezahlung nicht an Astra/HD+ weitergereicht. Naja, "Kleinvieh macht auch Mist". Wird man zwar nicht wirklich reich dabei, aber solche "Einzeldelikte" werden wegen Geringfügigkeit auch kaum zur Anzeige gebracht.
 
Naja wie auch immer,
Ich hatte schon extra nicht den günstigsten Code genommen, sondern schaute welcher Verkäufer die meisten Codes schon verkauft hatte, und da hatte der schon über 500 Stück verkauft, also dachte ich, nimmst mal 2...

Naja dann doch lieber einmal im Jahr den ich bin doch nicht blöd besuchen,
die wollen ja auch was verkaufen....

Lg Eule
 
Hi,

@OBrecht muss er nicht...

Das macht ein Praktikant wenn, der mal (Staats)anwalt werden will.

@TE das ist natürlich ärgerlich. Aber ab und an fällt man auch auf die Schnauze, da hattest Du Pech leider.

Ich habe bisher mit Verlängerungen dort dann Glück gehabt.

Edit: Hast Du dem Verkäufer das so geschrieben? Antwortet der nicht?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja axfa77,
So ist das nun mal, aber ich hab weder die Zeit noch die Nerven und so, um dagegen was zu machen, ist halt dumm gelaufen eben.... Kann ich noch verkraften, aber ich will auch nicht alle ebay Verkäufer schlecht reden, der berühmte mtv Code Verkäufer ist seit Jahren zuverlässig...

Lg Eule
 
Zurück
Oben