Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Der Pay-TV-Anbieter Sky will seinen Kunden künftig auch die hochauflösenden Privatsender der HD-Plus-Plattform auf seinen Receivern zugänglich machen. Die Bekanntgabe der Kooperation soll laut Medienberichten bereits am heutigen Montag erfolgen.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Montagsausgabe) berichtete, sollen die acht privaten Sender RTL, Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, RTL 2, Sport 1 und Sixx spätestens ab September für Sky-Satellitenkunden über die Smartcard des Bezahlanbieters freigeschaltet werden können. Ähnlich wie beim HD-Plus-eigenen Modell sei der Empfang in den ersten zwölf Monaten kostenlos, danach falle die übliche Jahresgebühr von 50 Euro an, hieß es.

Das Blatt bezog sich auf Vertreter aus Verhandlungskreisen, die auf eine bereits erzielte Einigung zwischen Sky, der RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1 verwiesen. Auch Sport 1 und der Satellitenbetreiber Astra sollen an den Gesprächen beteiligt gewesen sein. "Es fehlt noch eine Unterschrift", wurde ein nicht namentlich benannter Verhandlungsführer zitiert, der auch eine zeitnahe Erweiterung der HD-Plus-Plattform um hochauflösende Varianten von Viva und Tele 5 sowie weiteren Sendern in Aussicht stellte.

SES Astra und die Privatsender hatten die jährlichen Gebühren für HD Plus in der Vergangenheit mit dem Argument begründet, die Verbreitungskosten für HD-Sender lägen viermal so hoch wie für Programmangebote in klassischer SD-Auflösung. Damit konterten sie die Kritik, den Zuschauer für bereits werbefinanzierte Inhalte ein zweites Mal zur Kasse zu bitten.

Bislang mussten Sky-Satellitenkunden für den Empfang der HD-Plus-Ausstrahlungen eine zweite Set-Top-Box mit entsprechender Zertifizierung an ihre Satellitenanlage anschließen. Durch die Einigung würde künftig der Empfang beider Plattformen über ein Gerät möglich.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Spaßeshalber hab ichs mal auf 9° probiert da ist ja auch bei den HD+ Sendern 09c4 drauf, aber da tut sich nix. :(
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

hallo, kann mir jemand sagen wie ich das auf der dreambox 800 se hd zum laufen bringen kann ich habe die v13 und cccam+oscam im laufen nur die HD+ sender sind dunkel.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

"HD+"-Sender auf Smartcards von Pay-TV-Sender Sky freigeschaltet

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat die verschlüsselten "HD+"-Sender von ProSiebenSat.1 und RTL in der Nacht auf Mittwoch auf den Smartcards seiner Kundschaft freigeschaltet.

Der Vorgang lief automatisiert ab, der Zuschauer hatte keine Wahlmöglichkeit. Damit können Satelliten-Kunden des Bezahlsenders mit ihrem HD-Receiver die Programme RTL-HD, Sat.1 HD, ProSieben-HD, Vox-HD, Kabel-HD, RTL2- HD, Sport1-HD und Sixx-HD für ein Jahr empfangen. Ob Sky-Kunden im kommenden Jahr mit Post der HD Plus GmbH rechnen müssen, mit der für eine Verlängerung des dann kostenpflichtigen Abonnements geworben wird, bleibt abzuwarten. Klar ist nur, dass eine zwangsweise Fortführung nicht möglich ist, weil der Zuschauer dafür keine Einwilligung gegeben hat. Wer "HD+" nicht verlängert, bleibt von weiteren Kosten verschont.

"HD+" wird auf der bereits vorhandenen Smartcard aller Sky- Bezieher freigeschaltet, aber nur für zwölf Monate kostenlos. Danach beträgt die "technische Servicepauschale", wie SES Astra die Abogebühr gerne bezeichnet, 50 Euro im Jahr, umgerechnet also 4,16 Euro im Monat. Wird das Sky-Abonnement während der Gratisperiode gekündigt, endet auch die "HD+"-Freischaltung.

SES Astra steigert die technische Reichweite um 2,72 Millionen Haushalte und dürfte dies für seine umstrittene Plattform auch in der Werbung weidlich ausnutzen. Ob und wieviele Sky-Haushalte die hochauflösenden Programme der Privaten nutzen, wird zunächst nicht festzustellen sein.

Die HD-Sender der privaten sind mit Werbung unterbrochen und strahlen ihre Inhalte noch überwiegend in hochskalierte SD-Qualität aus, das mit HDTV nichts zu tun hat. Speziell die Sender Sport1-HD und Sixx-HD sind in diesem Zusammenhang zu nennen. "HD+" schränkt Time-Shifting und Archivierung von hochauflösenden Sendungen auf Wunsch der Sender ein. Das bleibt auch über Sky so.

Smartcard vom Typ V13
Voraussetzung für die Freischaltung der "HD+"-Programme ist eine neuere Smartcard vom Typ V13, die die Restriktionen handeln kann. Wer eine S02-Karte besitzt, ist von der Umstellung nicht betroffen. Die "HD+"-Sender werden mit dem proprietären Verschlüsselungssystem NDS Videoguard codiert - dafür gibt es keine freien Conditional Acces Module (CAM). Kunden mit Nagravision-fähigem Receiver können "HD+" über Sky also nicht nutzen. Der Vertrag kommt dabei übrigens direkt mit der HD Plus GmbH zustande und nicht mit dem Pay-Sender.

Bis dato konnten mit einer zertifizierten Settop-Box und Smartcard nicht beide Anbieter gleichzeitig empfangen werden, weil ein Austausch notwendiger Daten fehlt. Dazu sind zwei Receiver notwendig. Wer ein alternatives CAM für die Nagravision-Entschlüsselung einsetzt, hat diese Probleme nicht, kann durch Austausch der Karte beide Angebote sehen. Die technischen Hürden waren durch die Unterstützung des verbraucherunfreundlichen "CI+"-Standards gefallen. Sky hat derzeit zwölf hochauflösende Kanäle im Portfolio, die Ende des Jahres um den neuen Sender Sky Sport News HD ergänzt werden.

Für den Bezahlsender ist die Kooperation mit SES Astra eine Möglichkeit, weitere HD-affine Abonnenten anzusprechen. Derzeit nutzen "HD+" knapp 800.000 Haushalte, lediglich 114.000 zahlen auch dafür. Die Plattform lebt von ihrem künftigen Erfolg: Denn nur dann werden sich auch andere Sender überzeugen lassen, ihre Inhalte verschlüsselt auszustrahlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: Sat+kabel
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich nehm mal an, du liest die V13 mit OSCam.
wenn dem so ist und du die oscam.services verwendest, dann werden dort wohl nur die Sky-SIDs drin sein.
Solltest mit den daten aus einem der vorstehenden Posts von killiantv vervollständigen.

Razorback
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Hallo!


Ich hab auch eine V13 und HD+ ist sowas von Dunkel. Hab ich gefailed oder ist es tatsächlich Dunkel in Ö?

Lt Sky Webseite:

"Sky Deutschland AG erweitert sein marktführendes HD-Angebot und bietet mehr Individualität, Qualität und Mehrwert für die Zuschauer in Deutschland und Österreich..."

Quelle


Danke schon mal für eure Antworten.

lg
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

ECM-Zeiten Problem

Hab die Karte direkt im VU+ laufen mit OScam
bei 2 Clients auf unterschiedlichen HD+ Kanälen ECM 300ms
bei 3 Clients auf unterschiedlichen HD+ Kanälen ECM 2 x 300ms und 1x 500-600ms, kommt noch 1 Sky dazu hat der max 470ms
Bei Sky hab ich selbst mit 5 Clients höchsten 600ms (ohne freeze) bei einem Client, 3x 400ms und nochmal einer mit ca. 500ms

Hab schon an der Karte rumgetaktet, das hat zwar damals bei Sky gut was gebracht, aber bei zu hoher Taktung geht HD+ noch höher, ansonsten ändert sich an den ECMs eigentlich nichts nennenswert. Hat jemand eine Idee.
Hab Cardmhz/mhz 357 oder Cardmhz 357, mhz 500 ungefähr selbes Ergebnis.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein es ist NICHT dunkel in Ö !!

ich wiederhol mich ja nur ungern, aber es ist wohl in den jeweiligen Konfigurationen von CCCam (SID ASSIGN) bzw. OSCam (oscam.services) zu suchen.
Wenn diese dinge verwendet werden und die SIDs für HD+ net drinstehen dann kanns ja nicht hell werden.

Razorback
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie finde ich extrem undurchsichtig was du mit deinen ECM-Angaben wie meinst.

ECM-Zeiten sollten bei Sky immer relativ ähnlich sein. HD Sender und die HD+ Sender können sich da aber unterscheiden. Wenn du auf Sender auf dem gleichen Transponder schaust, dann addieren sich die ECM-Zeiten ganz normal auf, weil die Karte die Anfragen hintereinander bearbeitet... das ist kein Hexenwerk und auch kein Zufall, wie das alles passiert. Und wenn du die Karte höher taktest, dann wird alles andere passieren, als dass die ECM-Zeiten höher gehen...
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Also nochmal langsam ;)

2 Clients an der Karte, beide haben HD+ Kanäle -> ECM 2x300ms
3 Clients an der Karte, alle haben HD+ Kanäle -> ECM 2x300ms 1x500 bis 700ms teils mit freezern
-> komm dann noch ein Sky Client dazu, soll heißen 2+1 oder 3+1 dan hat dieser max ECM 500ms meist weniger

Die Sache ist, das er bei HD+ schon beim 3. Client extreme ECM Zeiten hat und es bei mehr als 600ms freezer gibt. Bei SKY jedoch hat meist der 4. Client erst höhere ECM von 400-600ms ohne freezer und der 5. dann >600ms und das auch ohne freezer, halt je nachdem wie die Konstellation der Sender ist. Soll heißen, bei HD+ gehen die ECMs schnell hoch und da gibt es auch sehr oft freezer.
Ich kann die Karte auch auf 1000kHz übertakten, hatte dann so 857kHz, dennoch ändert das takten nichts an der minimalen ECM, die liegt bei 396ms und manchel 216ms bei TNT Serie. Bei HD+ kein Effekt, subjektiv eher schlimmer. Denke mal takten direkt in der VU+ bringt nichts, wenn man keinen externen Reader hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

KilianTV schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"Auf"/mit einer Sky-Austria V13 Karte laufen die HD+ Kanäle in Österreich definitiv NICHT.

Auf meinem zertifizierten Receiver (Humax PR HD-1000) erscheint der Hinweis 335: "Sie können die Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen"..
Gleiches wurde mir per e-Mail auf meine Anfrage von Sky Austria mitgeteilt. Allerdings wurde in diesem Mail auch "um Geduld gebeten, weil es Verhandlungen in dieser Angelegenheit gibt".

Ich share übrigens ansonsten meine SkyD V13-Karte über Oscam und im Webinterface wird auch ganz lapidar angezeigt: "Channel not subscribed" ...

Also würde ich von @razorback wirklich gerne wissen, wie er von Sky als österreichischer Sky Abonnent über die Sky V13 Karte die HD+ Sender freigeschaltet bekommen hat... ?!?!
 
Zurück
Oben