Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ öffnet mobiles Streaming für Nicht-Kunden

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.434
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.057
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Bündelung bisheriger App-Varianten: Die neue Angebot heißt HD+ Stream und vereint die Eigenschaften der bisherigen Angebote „ToGo“ und „IP“. Man muss kein Sat-TV-Kunde sein, um die Anwendung nutzen zu können.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


HD+ erweitert sein Portfolio mit einer neuen App: Damit streamen Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer ganz flexibel ihre Lieblingssender und Mediatheken-Inhalte auf dem Smartphone und Tablet von unterwegs, im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Sie genießen hierbei die bereits aus dem „ToGo“ bekannte Programmvielfalt aus über 80 HD-Sendern. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Interessierte für die Nutzung kein bestehender HD+ Kunde sein müssen. HD+ Stream ist für iOS-Nutzer im App Store, für Android-Nutzer im Google Play Store erhältlich. Auch ohne TV-Gerät kann jedermann ab sofort damit das Fernseherlebnis von HD+ genießen.

HD+ Stream bietet Programmvielfalt und Komfortfunktionen

Neben der großen Sender- und Programmauswahl bietet HD+ Stream zahlreiche weitere Funktionen für das mobile Fernseherlebnis. Die innovative Suchfunktion ermöglicht es Nutzerinnen gewünschte Inhalte im Live-TV, in den verschiedenen Mediatheken von privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern gleichzeitig und in der TV-Vorschau mühelos zu finden. Der umfassende TV-Guide (EPG), TV-Tipps und eine Merkliste zur persönlichen Programmplanung mit Erinnerungsfunktion sorgen für zusätzlichen Komfort. Bis zu zwei Streams können gleichzeitig auf insgesamt fünf verschiedenen Geräten genutzt werden. Die beliebte „Neustart“-Funktion, mit der bereits laufende Sendungen von Beginn an geschaut werden können, ist auch mit HD+ Stream verfügbar. Im EU-Ausland können Nutzer auf Reisen ebenfalls ohne Zusatzkosten mobil streamen.

Kostenlose Testphase

Kunden können die App herunterladen und sich im Anschluss registrieren. Danach ist die Buchung von HD+ Stream per In-App-Purchase möglich. Dabei erhalten alle Nutzer eine 7-tägige kostenfreie Testphase. Nach Ablauf dieser Phase beträgt der Preis 8,99 Euro pro Monat für alle Funktionen. HD+ Stream kann monatlich über den App Store oder Google Play Store gekündigt werden. Die integrierte Programmzeitschrift (EPG) kann auch nach Beendigung des Abos kostenfrei genutzt werden.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Bild: HD Plus

HD+ Stream ist ein Produkt-Bundle bestehend aus HD+ ToGo für Smartphones und Tablets, das bisher lediglich von Bestandskunden hinzugebucht werden konnte, und HD+ IP für TVs. Daher können Stream-Kunden die HD+ Services zusätzlich auch auf kompatiblen TV-Geräten von Panasonic und ab Anfang 2024 von Samsung nutzen.

Quelle; digitalfernsehen
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
HD+ Stream: Die wichtigsten Fragen zum neuen Angebot

HD+ hat mit HD+ Stream eine neue Mobile App herausgebracht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wie sich das Angebot nutzen lässt, was es zu bieten hat und andere Fragen klärt dieser Artikel.

Muss ich HD+ Kunde sein, um HD+ Stream nutzen zu können?


Nein. HD+ Stream lässt sich auch ohne bestehendes Abo von HD+ via Fernseher (Sat, IPTV) buchen. Damit ist ein Zugriff auf das Angebot von HD+ erstmals auch ohne TV-Gerät möglich.

HD+ Stream, HD+ IP und HD+ ToGo – welche Apps gibt es jetzt?

HD+ Stream bezieht sich auf die Möglichkeit, das HD+ Angebot erstmals mobil (Smartphone, Tablet) zu nutzen – ohne bestehenden HD+ Bezug via TV. Die App ist im App Store (iOS) und Google Play Store (Android) erhältlich. Auf Smart-TVs gibt es HD+ via Satellit oder IP. Dort installiert sich je nach Anschluss die entsprechende App. Zusätzlich können HD+ TV-Kunden – unabhängig vom Empfangsweg – HD+ ToGo zubuchen, um auch auf Smartphone und Tablet auf HD+ zuzugreifen. Anders als HD+ Stream ist diese Option nur in Verbindung mit einem bestehenden HD+ Produkt verfügbar.

Egal, ob HD+ Stream, HD+ IP oder HD+ ToGo – für Kundinnen heißt die App einfach HD+. Die Bezeichnungen beziehen sich nur auf den unterschiedlichen Zugriff.

Welchen Sender-Umfang bietet HD+ Stream?

Mit HD+ Stream lassen sich über 80 HD-Sender mobil streamen, laut Senderliste aktuell 86. Zusätzlich stehen Mediatheken von privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern zur Verfügung. Auch HD+ via IPTV bietet mehr als 80 HD-Sender. Ein umfangreicheres Programm-Angebot bietet HD+ via Satellit.

Gibt es bei HD+ Stream auch Sender in UHD-Qualität?


Nein. UHD-Sender gibt es bei HD+ nur via Satellit.

Inwiefern ist HD+ Stream auch auf TV-Geräten streambar?

HD+ Stream-Kundinnen und -Kunden können die HD+ Services zusätzlich auch auf kompatiblen TV-Geräten nutzen. Aktuell ist das mit Panasonic-Modellen ab 2021 möglich. 2024 sollen auch Samsung-Fernseher folgen.

Wann lohnt sich HD+ Stream – und wann nicht?


HD+ Stream lohnt sich für Nutzerinnen, die HD+ ohne TV-Gerät beziehen wollen. Das Abo kostet 8,99 Euro im Monat. Wer bereits ein HD+ Abo via Fernseher abgeschlossen hat und zusätzlich mobil streamen will, sollte eher auf HD+ ToGo zurückgreifen. Beim Monatsabo kostet HD+ ToGo 5 Euro zusätzlich. Wer HD+ im Jahresabo bezieht, kann den Kombi-Voucher für 95 Euro buchen. Heruntergerechnet kostet der mobile Zugang dann unter 2 Euro monatlich.

Quelle; digitalfernsehen
 
offensichtlich brauchen Frauen wie schon in den Autos Hilfsmittel wie Assistenzsysteme um mit derartiger Materie zurechtzukommen. Kundinnen sind Königinnen. :)
ich hoffe die weiblichen Forumsohneglieder mögen mir mein Spaß verzeihen.
Nur Innovationen für Frauen bringen uns Männer weiter..

Gruesse Jarap
 
Zurück
Oben