Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HD+ mit Smargo und Emu am PC?

slimshady

Newbie
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet und kann mit vielen Begriffen noch nicht besonders viel anfangen, daher dachte ich, ich poste mein Problem erstmal hier. Bisher seit es bei mir folgendermaßen aus:

Ich habe einen PC mit einer Digital Devices Cine S2. Das ist eine Dual Tuner DVB-S2 TV-Karte, es lassen sich damit also 2 unverschlüsselte HD Sender (wie ARD, ZDF, arte, ServusTV etc.) empfangen/aufzeichnen. Auf dem PC kommt Windows 7 zum Einsatz und TV wird nur über das Windows Media Center geguckt. Dabei werden Treiber von Digital Devices benutzt und die Karte direkt ins Media Center eingebunden.

Jetzt würde ich gerne auch HD+ gucken. Ich bin auch bereit, die 50€/Jahr für die Smartcard zu bezahlen, allerdings würde ich dann gerne auch 2 HD+ Sender entschlüsseln können. Dafür hatte ich bisher folgenden Ansatz:

Es gibt von Digital Devices einen CI-Schacht, den man für 80€ dazukaufen kann. Dort könnte ich dann ein Diablo oder Unicam CAM mit entsprechender Firmware und Smartcard reinstecken. Das Problem ist jedoch, dass diese CAMs MTD wegen eines Bugs nicht unterstützten. Ich müsste also pro HD+Sender, denn ich gleichzeitig gucken möchte, jeweils einen CI-Schacht nachkaufen sowie ein CAM Modul und eine Smartcard pro Modul (oder die Wifi Version und Cardsharing verwenden).

Dies ist mir jedoch zu kompliziert und zu teuer, daher habe ich überlegt, ob es nicht möglich wäre, die Smartcard mit einem Smargo USB Reader an den PC anzuschließen und die Entschlüsselung dann am PC mit einem Emulator zu machen.

Ist das möglich? Falls ja, welche Programme brauche ich?

Könnte man damit auch 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig entschlüsseln?

Mit welchen Programmen könnte ich dass dann gucken (z.B. DVBLink/DVBLogic)?

Ich wäre auch dankbar, wenn ich mich in das entsprechende Unterforum weiterleiten könntet.
 
AW: HD+ mit Smargo und Emu am PC?

Ich verschiebe mal dein Problem in die mpsc/oscam Ecke, da wird dir evtl besser geholfen!

Mit oscam und CCcam kannst du dich dann schon mal beschäftigen und dich ein wenig ein zu lesen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…