Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

hab eine VU+ Duo mit cccam 2.2.1/oscam1.0.

Nun hab ich eine seit Februar diesen Jahres aktivierte schwarze HD+ Karte.

Wie bekomme ich diese Karte zum Laufen?

Einfach reinstecken ging bisher nicht.
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

Nutze oscam only, cccam kann die schwarze HD+ karte noch nicht....configs anpassen.
Oder nutze SCAM da brauchst nur die Karte reinstecken.
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

Owe das ist aber dann schlecht wenn ich sharen will mit cccam und oscam zusammen oder? Oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

Welche Boxen willste denn zum sharen benutzen?Auf der VU kannst ja oscam als server einrichten.OSCAM kann doch dann zb mit cccam auf einer anderen Box conecten.
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

ich müsste das alles in einer box machen......hab da nur die möglichkeit mit cccam 2.1.3/oscam 1117 gelesen. aber mit der aktuellen fand ich noch nix.
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

Versteh nicht ganz was du vor hast...aber cccam brauchst du eigentlich gar nicht für cs...oscam kann doch so gut wie alle Protokolle.
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

Aber cccam ist vom einstellen und überwachen her gut.

was ich will:
Ich will mit meiner VU+ DUO HD+ Schwarz und später mal wenn HD+ Sharen läuft, HD+ und Sky miteinander mit meiner VU+ als Server nutzen.

Und alle sagen ich soll cccam/oscam nehmen :)
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

Und wozu soll man zwei cams laufen lassen wenns auch mit einer geht?
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

Stimmt. Momentan hätte ich den Vorteil, das ich so lange ich nur HD+ nutzen möchte auch noch die CCcam als Client nebenbei nutzen könnte.

Ansonsten würde nix gegen Oscam alleine sprechen, aber das später viele CLients evtl. OSCAM nicht lesen können....

Ich bin immer noch für beide CAMS :)
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

Na dann passe die configs an dann lüppt auch die Karte.Denke daran oscam vor cccam zu starten.
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

naja so einfach ist das nicht die richtigen configs und cams zu finden. bei den verschiedenen versionen......
 
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

Das stimmt denn fertige wirst wohl kaum finden. Hier mal ein Beispiel was aber auch noch angepasst werden muss. oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte schwarz mit Laufen bringen

Danke soweit war ich ähnlich shcon mal.....aber ich muss irgendwie heute aufgeben. Komme nicht mehr weiter....spät. dann wenn es auch noch um RSA key usw geht.....
 
Zurück
Oben