Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte in Dm800se?

AW: HD+ Karte in Dm800se?

Nein die brauch ich doch nicht oder? will mir das Abo mit nen Freund teilen. Nur hat der groß keine Zeit für mich und meine probleme :( er hat zur Zeit beruflich im Ausland zu tun. Er meinte er kann mich eintragen und mir die Line schicken, wenn er dann mal am Wochenende zu Hause ist. Jetzt will ich ihn auch nicht groß damit nerven, hat ja ganz andere Probleme zb. Familie. Also möcht ich das schon ganz gern allein schaffen.
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

man kann alles alleine schaffen, aber solange dein Freund dir keine C-Line von seinem Server sendet,
die du dann bei dir einträgst, wirst du seine Abos bei dir nicht erhellen können!:emoticon-0105-wink:
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

Ja das ist klar :) will mich ja nur erstmal schlau machen was ich wie und wo machen muss um eine C Line einzutragen. Damit ich ihn dann halt nicht nerven muss, werd nur wieder ausgelacht :)
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

hi,

via FTP (Filezilla) auf die Box verbinden > in den Ordner /etc wechseln > dort müsste sich eigentlich die cccam.cfg befinden!
Falls da die Standarddaten drinn sind, einfach alles rauslöschen und die Line von deinem Kumpel eintragen!

ist deine Dream auch ein Server oder ein reiner Client?
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

Werd mir Filezilla runterladen wenn ich von Arbeit komme, die Verbindung geht per W lan oder muss ich extra mit Lan an die Box. Nein meine Dream ist oder besser gesagt soll ein reiner Client werden. Danke auf jeden Fall schon mal für die viele Mühe die ich euch mache :) bin halt nicht einfach:)
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

Also bei meinen Dream-Boxen ist die Cccam.cfg definitiv in /etc und nicht in /var/etc!!



Das /var-Verzeichnis (english: variable) enthält variable Daten, welche im Zuge der Abarbeitung entstehen. Die folgenden Verzeichnisse, oder symbolische Verknüpfungen zu Verzeichnissen, werden in /var erwartet!

/var/etc ist eine Verknüpfung zu /etc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verknüpfung ist dafür da, daß die CCcam ihre CCcam.cfg finden kann, die sie nun mal in /var/etc erwartet und nicht in /etc.
Dabei spielt es keine Rolle wo sie letztendlich liegt, der eigentliche Pfad ist /var/etc.

Sent from my Android using Tapatalk
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

Hab meine CCcam.cfg gefunden :) hab sie erstmal mit Filezille auf meinen Rechner geladen, nun steht da soviel drin kann das weg oder muss ich die Line nur ergänzen? Wie muss ich mir so eine Line überhaupt vorstellen, ich mein wenn es so werden soll wie es jetzt ist oh Gott. Das sind ja einige Seiten das wird doch nichts :(
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

das ist wahrscheinlich eine Beispielconfig wo die ganzen Möglichkeiten mit # auskommentiert sind!
da du ja nur Client sein wirst, kannst du ruhig alles rauslöschen und dann die C-Line vom Kumpel einfügen.

die wird z.b. ca. so aussehen!

C: seinedyndns port user pass

mehr wird dann nicht mehr drinnenstehen!
 
Zurück
Oben