Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ Karte in das System integrieren

sweh

Newbie
Registriert
25. Juni 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Moin zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen ein SAT>IP System aufgesetzt mit TVheadend. Läuft soweit. Nun wollte ich gern noch meine HD+ Karte in das System integrieren und habe mir eben OSCam aus dem SVN-Trunk gebaut (r11581). Leider bekomme ich beim Start den Fehler ERROR: Not all required CAK7 parameters are set!.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Parameter ich vergessen habe zu setzen? Diesen Thread nach zu urteilen sollte die Karte mit dem aktuellen Trunk laufen, richtig?

Hier noch der komplette Log-Output:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Schonmal vielen Dank und Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eine HD04...brauchst also die CAK7 keys...
Ich schick sie mal per PN, weiß nicht sicher ob die öffentlich gepostet werden dürfen.
EDIT deine PN ist leider noch nicht freigeschaltet...
Kannst auch googeln nach "familienforum cas7", dann findest du die bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückfrage: Welchen Sat-ip server mit tvheadend hast du?
 
So, ich nochmal. OSCam läuft nun (danke clemenss und anudanan für eure Tipps), allerdings funktioniert das decodieren noch nicht. Im OSCam Log findet sich folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr das schonmal gesehen? Habe in meinem HD+-Bereich mal die Neuaktivierung durchlaufen lassen (die Karte war vorher in meinem Sony TV), leider ohne Besserung.

PS: TVheadend sagt: "Scrambled Channel", wenn ich z.B. RTL HD auswähle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hab dir mal einen eigenen Thread gegeben da es mit dem Patch an sich aus dem anderem Thema ja nichts zu tun hat.
Poste mal deine OScam Konfiguration bitte und am besten ein log ab start wo die Karte eingelesen wird bis zur einer Anfrage
 
Wie sieht denn deine oscam.server aus (bitte die keys da raus löschen beim Posten) und die oscam.user aus.
Hast du den user dvbapi und den reader für die HD04 in der gleichen Gruppe drin? Hast du die richtige CAID der HD04 im Reader eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine configs, sieht für mich schlüssig aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der Easymouse2 sind alle Schalter auf <unten>.

Ich hoffe, ihr findet den Fehler. :+1:

Danke und Beste Grüße!
 
Zurück
Oben