Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

petros

Newbie
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Ort
Darmstadt
Hallo digitale Elite,

nach der Anschaffung eine neuen Fernsehers LG M2752 benötige ich nun Ersatz für meinen Panasonic DMR EH575. Der Recorder zeigt leider auch in der Einstellung 16:9 oben und unten schwarze Streifen auf dem Bildschirm (Anschluss über HDMI). Alle Einstellungsversuche konnten diesem Übel nicht abhelfen und wir schauen zu 50% Sendungen die wir aufgenommen haben. Der Receiver soll ans Kabelnetz von UnityMedia, wohnungsbedingt ist Sat leider nicht möglich. Karten für PayTV benötigen wir nicht, die 2 Sendungen im Monat, die wir von den privaten schauen, können wir gut in SD ertragen.

Kriterien

Einfache Bedienung der Aufnahmeprogrammierung, schnelle Umschaltung zwischen Kanälen, schwarze Front, integrierte Festplatte wäre nett, zur Not auch über USB
Ich möchte max. €200,- ausgeben, gerne auch weniger.

Ich danke im voraus für eure Hilfe
Petros
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Dream 800se DVB-C - org. oder clone.
Interne 2,5" interne HDD wählbar
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Danke für die Antwort, aber das geht übers Budget und ist wohl auch overkill.

Grüße
Petros
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Moin petros, Willkommen im DEB!

Schau Dir mal die Golden Media Triplex oder die Venton Unibox HD1/+ an
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

wieso overkill????

ich habe selbst im KiZi eine 800de DVB-C Clone, die kam 190 € also noch in deinem Rahmen.
Und was Du für eine Hdd rein machst ist dann eben deine Sache und kostet dementsprechend.

ansonsten schau die die 500'er an, die hätte aber dann die HD extern.
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Overkill weil ich nur eine Recorder/Wiedergabefunktion für frei empfangbare Sender suche. Ich habe unter 220€ keinen DVBC 800Clone gesehen. Plus Festplatte 70€ macht 290€, das sind mit Versandkosten 50% über Budget.
Ich hatte auf eine Empfehlung für einen Opticum, Smart oä gehofft, der stabil und zuverlässig funktioniert und so um 100€ ohne HDD kostet , vielleicht ein Wunschtraum. Das Feld ist für mich sehr unübersichtlich, allein die Liste der Receiver hier im Board erschlägt mich als unbedarften Anfänger. Für Menschen in meiner Situation wäre eine Liste der "Volksreceiver" toll, einfach, brauchbar und günstig. Ich fürchte aber die kann man nicht erstellen, Angebot sehr breit und häufig wechselnde Gerätegenerationen -> Sisyphos.

Trotzdem Danke für deine Erklärungen.
Beste Grüße
Petros
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Golden Media Triplex wurde doch genannt. Würde den nehmen.
Ich hab mir aber eine Gigablue Quad gekauft für 280 Euro da ich 2013 keinen Receiver mit 400mhz Prozessor kaufe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Hallo!

Ich kann Dir sehr eine Coolstream Zee empfehlen! Da gibt es ne menge Images für und die Umschaltzeiten bzw. die Geschwindigkeit der Box ist hervorragend!

Nur leider keinerlei Display am Gerät.
Die Coolstream Zee bekommst du auch schon für 190 Euro!
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Die Zee ist aber nicht schwarz vorne, sondern verspiegelt :)

Golden Media Spark One oder Triplex sind schon OK mit Neutrino, so eine Box von mir würde ebenfalls gehen, wenn die nicht im "Dauereinsatz" laufen soll, sprich am Tag 4-6 Stunden, mehr würde ich die Box nicht laufen lassen, dafür sind die nicht gemacht und auf Dauert fürht das zu Problemen erfahrungsgemäß. Die Box kann mit jedem Kabelnetz/Betreiber umgehen, solange es FTA Sender sind. Mit Karten von UnityMedia könnte sein das nicht jede geht mit der Box, per CCcam/Newcamd sollte aber alles gehen. Aufnehmen auf USB Festplatte ist kein Problem, läuft stabil wie es soll.

Rest dann gerne per PN.
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

HI

Wie schaut es mit der Dreambox 800SE Clone aus. Gibt es da eigene Images ? Hab selber eine Originale und das Newnigma² oben.
Viele raten von der Clone ab, da es Probleme geben soll. Stimmt das eigentlich noch.

lg
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Die Clones laufen mittlerweile genau so stabil wie eine Originale.
Images gibt es auch sehr viele dafür.
Hab selber auch eine DM800se Clone in Gebrauch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Hi
Danke für die Info. Wie sieht es mit dieser aus bzw. auf was muss ich achten wenn ich eine gebrauchte kaufe, bieten ja relative viele an.
Link Removed

Welche alternative gibt es sonst bis 200.- Hatte jetzt die Opticum XC 406p, kannste vergessen, kannst nicht mal die Kanallisten sortieren, ist ein bug bei der Kabelversion.

lg
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Coolstream ZEE, Gigablue 800 mit Kabeltuner, Venton Unibox HD1, Spark Triplex
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Hi, die coolstream Zee klingt gut, hab intern cccam, kann ich das mit Oscam kombinieren, die kann kein cccam ?

lg
 
AW: HD Kabelreceiver Kaufempfehlung gesucht

Also ich weiß ja nicht was du gemacht hast, aber ich hab die xc406p für meine Schwiegereltern gekauft, und kann die Kanalliste sortierten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben