Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im Smargo Einstellungen Oscam

AW: HD+ im Smargo Einstellungen Oscam

welchen REceiver nutzt du denn???

in deiner oscam.dvbapi (du hast diese dvapi benannt, da fehlt das "b")

P: 098C**
P: 1843**
I:0

Was bedeuten da die roten Sternchen, die gehören weg!


Und in deiner oscam.conf in der Sparte [dvbapi]

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox #beim Pingulux kein Eintrag nötig


Hier machst bitte den roten Eintrag weg


Deine Karte wird einfach nicht gelesen. Hast mal versucht die Karte in den internen Slot zu stecken und da mal zu betreiben??
 
AW: HD+ im Smargo Einstellungen Oscam

Der Smargo liest die Karte nicht.
Teste mal:
protocol = mouse

Dann muß aber das "device = " angepaßt werden.
Mußt Du per Telnet auf den Pingu ( wenn das geht ) und dort nachsehen, mit welchem Bus und Device der dort angebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ im Smargo Einstellungen Oscam

Hattest Du das "device = " angepaßt?
 
AW: HD+ im Smargo Einstellungen Oscam

Im internen Reader des Pinulux+ wird die Hd02 einwandfrei erkannt und gelesen.

Alle versuche die HD02 im Smargo zu connecten schlugen fehl !!!

Ich gebe auf.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
 
AW: HD+ im Smargo Einstellungen Oscam

Wenn das ganze jetzt noch umgekehrt versuchen würdest, sprich die V13 mit dem Smargo zu betreiben und dies dann nicht gehen würde, dann hättest schon mal die Fehlerquelle. Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen.
 
AW: HD+ im Smargo Einstellungen Oscam

Es fehlt immer noch die Aussage, ob das device angepaßt wurde.
Es reicht nicht, nur "mouse" reinzuschreiben.
 
Zurück
Oben