Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ holt Deluxe Music Session in Ultra HD ins Wohnzimmer

Der Ultra HD Kanal von HD+ „UHD1 by Astra / HD+“ auf Satellit Astra 19,2° Ost bringt im Rahmen einer langfristigen Kooperation mit dem Musiksender Deluxe Music, erstmals Live-Music-Sessions in gestochen scharfer Ultra HD Qualität auf den Fernsehbildschirm. Die erste „Deluxe Music Session“ feiert ihre Premiere am Freitag, den 20. Mai ab 22 Uhr und präsentiert in Kooperation mit Sony Music den australischen Shooting-Star Josef Salvat mit Akustikversionen seiner Songs „Open Season“, „Hustler“ und „Paradise“.

Deluxe Music Session zeigt in der neuen exklusiven Reihe ausgewählte Künstler an speziellen und ausgesuchten Locations. Der heute in London lebende Künstler macht den Auftakt, er schaffte seinen Durchbruch Ende 2014 mit einem Cover von Rihannas Hit „Diamonds“. Die erste Deluxe Music Session wurde in Ultra HD aufgezeichnet und wird von UHD1 by Astra / HD+ (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und „Deluxe Music HD“ parallel gezeigt.

Ulrike Unseld, die das Musikportfolio bei HIGHVIEW leitet, zum neuen Format: „Mit der Deluxe Music Session geht DELUXE MUSIC konsequent den nächsten Schritt bei der Produktion eigener Inhalte und schafft in Kooperation mit dem Team der Hauskonzerte einmalige Live-Sessions für echte Musik-Fans. Wir zeigen exklusiv zu uns passende Künstler, an die wir glauben und die wir unterstützen wollen, an außergewöhnlichen Orten. Den Anfang macht Josef Salvat mit drei seiner Songs in der Münchner Säulenhalle. Auch die technische Umsetzung war einzigartig: In Zusammenarbeit mit UHD1 by Astra / HD+ haben wir in Ultra HD gedreht. Ein hochwertiges und erlesenes Musikerlebnis für alle Fans guter Musik!“

Die Produktion markiert den Beginn der Zusammenarbeit mit den Münchner Produzenten „Hauskonzerte“. Diese stehen für ästhetisch hochwertig produzierte Konzerterlebnisse und schaffen durch die Kooperation den Sprung ins Free TV. Ein ganz besonderes Highlight ist, die Produktion auf dem neuesten Stand der Technik in Ultra HD, die durch das erstmalige Engagement von UHD1 by Astra / HD+ im Bereich der Live Musikproduktion unterstützt wurde.

„Mit Produktion und Ausstrahlung der ersten Deluxe Music Session in Ultra HD zeigen wir den TV-Zuschauern, wie wichtig neben der akustischen Dimension im Musikfernsehen der visuelle Detailreichtum ist und welche Gefühle beides gemeinsam auslösen kann“, so Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH. „Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit DELUXE MUSIC HD erstmals eine parallele Ausstrahlung in HD und Ultra HD testen. Das bietet Zuschauern, die ihr Programm über Satellit empfangen und auf einem UHD-TV anschauen, die Möglichkeit, mit HD+ einmal mehr die Faszination originärer UHD-Inhalte zu erleben.“

Tobias Tzschaschel, Gründer der Münchner Hauskonzerte: „Ich freue mich sehr über die Kooperation. Durch die Ausstrahlung auf DELUXE MUSIC und UHD1 erschließen wir uns ein neues, musikbegeistertes Publikum. Es war darüber hinaus eine großartige Erfahrung für uns erstmals in Ultra HD zu drehen. Wir kamen uns ein wenig vor wie Kinder im Spielzeugladen, die das schnellste und neueste Spielzeug ausprobieren dürfen.“

Weitere Deluxe Music Session in UHD geplant

Und es geht weiter Bei der nächsten Deluxe Music Session wird Coeur de Pirate zu Gast sein – natürlich wieder produziert in Ultra HD.

DELUXE MUSIC liefert seinen Zuschauern 24 Stunden am Tage, sieben Tage die Woche den perfekten Mix aus aktuellen Hits, Klassikern und Neugier. Über 20 redaktionell kuratierte Shows und Premiumumfelder zeichnen den Sender aus. DELUXE MUSIC erreicht im Free-TV bis zu 1,2 Mio. Zuschauer am Tag und über 320.000 Facebook-Fans unterstreichen die Bedeutung von DELUXE MUSIC im Zuschauermarkt.

Voraussetzungen für den Empfang von UHD1

In ultrabrillanter Auflösung sind Live-Akustiksessions über Satellit auf UHD1 by Astra / HD+ zu sehen. Neben einem UHD-TV mit HEVC-Decoder benötigen Sie ein HD+ Modul oder einen HD+ UHD-Receiver.

Quelle: INFOSAT
 
Deluxe Music produziert neue Reihe in Ultra HD

Noch in diesem Monat bringt Deluxe Music eine neue Reihe auf Sendung, in deren Live-Akustiksessions stehen. Produziert wird die "Deluxe Music Session" in Ultra HD, wofür der Musiksender eine langfristige Kooperation mit UHD1 von Astra eingeht.

Unter der neuen Dachmarke "Deluxe Music Session" vereint der Musiksender Deluxe Music fortan seine Live-Akustiksessions. Das Format zeigt ausgewählte Künstler an speziellen und ausgesuchten Locations. Den Anfang macht der australische Shooting-Star Josef Salvat, der am Freitag, den 20. Mai ab 22:00 Uhr mit Akustikversionen seiner Titel zu sehen und hören sein wird. Die erste "Deluxe Music Session" wurde in Ultra HD aufgezeichnet und wird parallel auch auf dem Astra-Testkanal UHD 1 gezeigt. Für die neue Sendung kooperiert UHD 1 erstmals im Bereich der Live-Musikproduktion.

Die Produktion markiert darüber hinaus den Beginn der Zusammenarbeit mit den Münchner Produzenten "Hauskonzerte", die sich auf ästhetisch hochwertig produzierte Konzerterlebnisse spezialisiert haben. Eine weitere Produktion, bei der dann Coeur de Pirate zu Gast sein wird, ist nach Angaben des Senders bereits in Arbeit. "Mit der 'Deluxe Music Session' geht Deluxe Music konsequent den nächsten Schritt bei der Produktion eigener Inhalte und schafft in Kooperation mit dem Team der Hauskonzerte einmalige Live-Sessions für echte Musik-Fans", sagte Ulrike Unseld, die das Musikportfolio bei Highview leitet, über das Projekt.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH: "Mit der Produktion und Ausstrahlung der ersten 'Deluxe Music Session' in Ultra HD zeigen wir den TV-Zuschauern, wie wichtig neben der akustischen Dimension im Musikfernsehen der visuelle Detailreichtum ist und welche Gefühle beides gemeinsam auslösen kann."

Quelle: dwdl
 
Zurück
Oben