Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ geht nicht OpenVix unklar wo das Problem ist

Registriert
21. April 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe umgestellt auf OpenVix und jetzt ein Problem mit HD+ auf einer Unibox HD1. allerdings habe ich gerade dann aktualisert als die karte auslief. das ist jetzt mein problem, weil ich nicht weiss wieso ich kein hd+ bekomme.

Ich kriege die Aktivierung der Karte nicht mehr hin und weiss nicht ob es nun an diesem aktivierungsprozess, an OpenVix liegt oder an CCcam. CCcam 2.3.0 ist gestartet und meldet sich mit grünem Haken.

Unter dem OpenAtv was ich früher drauf hatte gab es eine Zuweisung CCcam an Common Interface, das musste man über die blaue Taste zuweisen. So was scheint es unter OpenVix nicht zu geben oder ich habe es nicht gefunden.

die hd+ karte - modell 01 - steckt im default slot sci0 sollte das sein. der zweite slot ist leer.

meine cccam.cfg hat nur einen F: gerät password und einen c: eintrag für eine weitere kiste im lan.

/dev/sci0 CaID: 1830 wird als freigegeben signalisiert Freigabe Karten Alle Karten 1 Hops alle system nagra maxdown steht auf 11

zu CaId 1830 werden Anbieter 3411 und 3511 ausgewiesen mit Anbieter name unknown
berechtigungen sagen /dev/sci0 behandelt 0(0)ecmsund 0(0) emms
nagra karte 01bc485x r6c6 so wie ich das sehe ist das die karte

das sieht für mich alles gut aus, trotzdem kommt kein bild.

ist die karte nicht aktiviert und fehlt nur die freigabe oder ist da was in der konfiguration problematisch oder fehlt eine cccam common interface zuweisung?

wie kann ich das feststellen ob die karte aktiviert ist oder nicht? gibts da ein plugin?

ich komme da irgendwie nicht weiter. sorry, newbie fragen, ich bin da auch irgendwie raus weil das einfach die letzten 10 Jahre lief und ich seitdem da nichts dran gemacht habe außer mal ne kanaltabelle aktualiseren.

hat jemand ein paar ideen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann ist die vielleicht auch abgelaufen .... wann hast du die denn letztes mal verlängert?
per OScam sieht man das schön im log ...
wenn die HD01 per CCcam eingelesen wird und nach einer Zeit immer noch dunkel ist würde ich davon ausgehen das die abgelaufen ist .... vor allem da du es selber auch so schreibst das die auslief
 
Ja, das war's wohl. Ich habe sieben (!) mal diesen code von hd+ neu schicken lassen beim siebten Mal wurde es dann hell.

Danke
 
Zurück
Oben