Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

    Nobody is reading this thread right now.
HD Plus: 49 Prozent mehr Kunden und neues Abo-Modell

Hinter HD Plus liegt ein erfolgreiches Jahr. Der Anzahl der zahlenden Kunden konnte 2013 um 49 Prozent gesteigert werden. Ab Mai soll nun zusätzlich zur bisherigen Prepaid-Zahlung ein Abo-Modell eingeführt werden.

2013 war für HD Plus erneut ein erfolgreiches Jahr. Wie das Unternehmen am Freitag bei der Präsentation seiner Geschäftszahlen mitteilte, konnte die Zahl der zahlenden Kunden um satte 49 Prozent gegenüber 2012 gesteigert werden. Insgesamt hatte der Anbieter zum 31. Dezember 2013 1.412.554 zahlende Kunden. Weitere 1,3 Millionen befanden sich in der zwölf-monatigen Gratisphase. Noch zu Beginn des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen ein Kundenwachstum um 25 Prozent als Ziel ausgegeben. Dieser Wert konnte somit weit übertroffen werden.

Zudem sollen die Kunden der kostenpflichtigen Satellitenplattform HD Plus künftig mehr Flexibilität bei der Zahlung des Nutzungsbeitrages erhalten. Wie der Betreiber am Freitag ankündigte, wird neben dem bisherigen Modell der Prepaid-Zahlung in Kürze auch die Möglichkeit eines Abonnements bereitstehen. Die Abos werden dabei für eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten bei einer Kündigungsfrist von sechs Wochen abgeschlossen.

Den Kunden soll das Abonnement mehr Bequemlichkeit bieten. Laut HD-Plus-Geschäftsführer Wilfried Urner ist die Möglichkeit eines Abonnements jedoch nur zur Abrundung des Geschäftsmodells gedacht. Das Hauptaugenmerk soll weiterhin auf dem Prepaid-Modell liegen. So wird es beispielsweise keine aktive Werbung dafür im Fachhandel geben. Man erwartet bei HD Plus, dass der Großteil der Kunden weiterhin die bisherige Zahlungsmethode wählt.

Mehr als vier Jahre nach dem Start von HD Plus im Jahre 2009 steht ab dem 6. Mai zudem erstmals auch eine Preisanpassung auf dem Programm. So erhöht sich der monatliche Preis um 83 Cent. Der Jahrespreis erhöht sich somit von 50 auf 60 Euro. Auch Bestandskunden zahlen für die Verlängerung ihres Zugangs um ein weiteres Jahr von da an den neuen Preis. Allerdings können dann bereits 19 Sender genutzt werden, denn das Portfolio wächst zum 16. April um die Kanäle ProSieben Maxx HD, RTL Nitro HD und n-tv HD. Preisliche Unterschiede soll es zwischen Prepaid-Zahlung und Abonnement nicht geben.

Update: Die Kündigungsfrist für die Abos beträgt sechs Wochen und nicht sechs Monate.

Quelle: Digitalfernsehen

HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

HD+ konnte im Jahr 2013 seine Kundenzahl um fast 50 Prozent steigern. Im April kommen drei weitere Sender auf die Plattform, das Vorspulen wird bei einigen Sendern erlaubt - dafür wird aber im Mai auch der Preis um immerhin 20 Prozent angehoben.

Bei HD+ blickt man zufrieden auf das Jahr 2013 zurück. Zum 31.12. wurden 1,412 Millionen zahlende Kunden gezählt, das waren 49 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Weitere rund 1,3 Millionen Haushalte befinden sich zudem noch in der einjährigen Gratisphase und bilden damit das Fundament für weiteres Wachstum in diesem Jahr. "Wir sind sehr stolz auf das starke Wachstum und werten dies gleichermaßen als Beleg für die Attraktivität von hochauflösendem Fernsehen sowie der richtigen Strategie von HD+", kommentiert Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung von HD+.

In diesem Jahr wird das Angebot an Sendern nun weiter ausgebaut. Nachdem kürzlich bereits der Disney Channel HD dazu gekommen ist, werden ab dem 16. April auch RTL Nitro, n-tv und ProSieben Maxx in HD-Auflösung via HD+ verbreitet. Damit steigt die Anzahl der Sender auf 19. Eine sehr gute Nachricht gibt's zudem für die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe: Dort wird ab dem 16. April ein großes Ärgernis abgeschafft und bei Aufnahmen das Vorspulen erlaubt. Bei RTL schaut man in diesem Punkt weiter in die Röhre.

Soweit zu den guten Nachrichten für Kunden, nun zu den weniger guten: HD+ wird in diesem Jahr erstmals seit dem Start den Preis anheben: Statt 50 Euro werden ab dem 6. Mai 60 Euro für eine einjährige Verlängerung fällig - ein Anstieg um immerhin 20 Prozent. Der Preis für eine HD+-Karte steigt analog von 55 auf 65 Euro. HD+ nennt als Gründe das ausgeweitete Senderangebot und gestiegene operative Kosten. HD+ bietet ab diesem Zeitpunkt zudem auch ein Abo-Modell zusätzlich zur bisherigen Prepaid-Variante. Das Abo kann nur online abgeschlossen werden. Dann werden monatlich 5 Euro abgebucht, die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate. Die Kündigungsfrist beim Abo beträgt sechs Wochen zum Ablauf der Jahresnutzung.

Quelle: dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

Hier mal ein Auszug von heise.de
Sat1 Gruppe will das Vorspulen erlauben und RTL sendet die Qualispiele für die EM 2016 ausschließlich auf HD!
Das nenn ich mutig von RTL oder auch Saublöd!

.............................Für 2014 gab sich Schneckenburger im Gespräch mit heise online bezüglich des weiteren Wachstums optimistisch – nicht zuletzt wegen der in diesem Jahr stattfindenden Sportereignisse (Olympische Winterspiele und Fußball-Weltmeisterschaft), bei denen die Nachfrage nach hochauflösenden Bildern gewöhnlich zunehme. Zudem werden die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die EM 2016 ab dem Sommer in hochauflösenden Bildern nur bei RTL HD – und somit über Satellit nur bei HD+ – zu sehen sein
Die ProSiebenSat.1-Gruppe wird unterdessen ab dem 16. April erlauben, bei der Wiedergabe von Mitschnitten ihrer über den Dienst verbreiteten Sender ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD, Sixx HD und ProSieben Maxx HD mit offiziellen HD+-zertifizierten Recordern (mit bis zu achtfacher Geschwindigkeit) vorzuspulen – auch über Werbung hinweg. Unklar ist bislang, ob sich andere Sender anschließen.
Update:
Mittlerweile hat sich auch die Mediengruppe RTL Deutschland auf Nachfrage von heise online zur möglichen Deaktivierung der Vorspulsperre (englisch "Ad Skipping") bei HD+ geäußert. Für das Unternehmen scheint dieser Schritt aktuell allerdings nicht denkbar zu sein. So teilte Sprecher Konstantin von Stechow folgendes mit: "Die Mediengruppe RTL Deutschland befürwortet zum Schutz unseres werbefinanzierten Geschäftsmodells in der digitalen Welt die Unterbindung von Ad Skipping bei einer zeitversetzten Nutzung. Nur dadurch ist gewährleistet, dass Werbung gesehen wird und somit vermarktbar bleibt.“ (nij)


bebe
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

frage, wenn meine hd+ karte noch 9 monate gültig ist und ich jetzt schon um 50€ verlängeren will, geht das?
also das die karte dnan für 1,75 jahre gültig ist?
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

Eine Verlängerung klappt erst ca. 3 Wochen vor Ablaufende der Prepaidphase.
Auf den zertifizierten Receivern wird dann ein entsprechender Hinweis eingeblendet.

Lucky

mit Tapatalk
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

achso ok, meine HD01 steckt in nem oscamigel, also erst 3 wochen vorher verlängern ...
dann wäre es interessant zu wissen wielange die verlängerungscodes gültig sind
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

Kurze Ergänzung:
"14 Tage*vor*Ablauf Ihres Guthabens erscheint eine Mitteilung auf Ihrem TV-Bildschirm, die Sie darauf hinweist, HD+ für weitere 12 Monate zu aktivieren. Dieser Hinweis erscheint einmal am Tag jeweils 8, 3 und 2 Tage sowie am letzten Tag vor Ablauf Ihres Guthabens."

Der Verlängerungs-Code selber wird wohl kein Ablaufdatum haben und sollte ewig nutzbar sein sofern er noch nicht eingesetzt wurde.

Lucky

mit Tapatalk
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

ok, dann sollte es ja gehen, wenn ich heute oder noch vor mai noch 1,2 jahresverlängerungen kaufe

PS: deine originaltexte hätt ich gar nicht gebraucht, da ich HD+ in keinen offiziellen schrott-receiver nutze
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

Wer HD+ braucht soll es sich holen. Mrr wäre schon 1 EUR im Monat zu viel. Der Inhalt wird auch in HD nicht besser.

Das die Quali-Spiele nur auf RTL HD werden sehe ich noch nicht. Damit würde sich RTL sicher noch beliebter machen. Gab es nicht auch mal die Vorgabe das deutsche Spiele im Free TV laufen müssen?
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

naja, es sind mittlerweile 19 HD sender, da ist die geringe gebühr ok finde ich, außerdem schauen family/freunding hin und wieder topmodel oder the voice an, wo HD schon ganz nett ist
bei sky zahlt man ja für hd auch extra
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

außerdem schauen family hin und wieder topmodel wo HD schon ganz nett ist

selbst im HD sind die angebliche Top models nicht so 100% Top , dafür reicht meinstens die SD version :D


ne , spass bei seite
ich finde es , das die kunden zahl zurück gehen wird , wenn sie den preis erhohen , und wenn die den karten ROM endern , dann kann ich ne totale pleite vorhersagen

die meinsten sind schon jetzt sauer über aufname / abspiel sanktionen , meint ihr das die leute bereit sein werden noch mehr für solche begrenzungen zu zahlen ??

ich meine natürlich nicht die , was die karten wo anders nutzen als in dem orginal mit gelifertes schrot
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

man kann sich langsam vorstellen was da laufen wird,

man setzt die Nachricht über eine 20%tige Preiserhöhung in die Welt, dann kaufen sich die Leute doch eine Unmenge an Verlängerungen für die nächsten Jahre, nach dem der gewünschte Umsatz erreicht wurde, werden die ROMs der HD01 und HD02 abgeschaltet/geendert so dass nur gepairte Karten wie die HD03 im Einsatz gibt.

Was macht man dann mit den auf Vorrat gekauften Verlängerungen..................... die funktionieren nur noch in zertifizierten HD+ Geräten.
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

wenn die sender zahl steigen wird , wird auch der preis steigen , das ist doch klar

und so super sind die sender auch wider nicht , man kann sie auch kostenlos als SD sehen
..Ihr gibt 1000 Euro für Super LED HD Tv, aber SKY ist zuteuer und HD+ s******e

Was wollt ihr dennnnn?
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

:thank_you:

Das war nicht persönlich czutok......
 
AW: HD+ beseitigt 2014 ein Ärgernis und wird teurer

..Ihr gibt 1000 Euro für Super LED HD Tv, aber SKY ist zuteuer und HD+ s******e
.....................

1000 reichen oft nicht, da muss ne Glotze her zum beeindrucken, da spielt Geld keine Rolle!
In der Kaufberatung dann aber nach einen Receiver fragen, der alles hell macht und nur bis 80.-€ kosten darf. :D

bebe
 
Zurück
Oben