Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD bei KD bleibt dunkel?

goebi

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Schweinfurt
Hallo zusammen ,

hab eben meine Smartcard von Kabel Deutschland in das untere Fach von meinem VIP 2 (Chip hinten/oben). Allerdings hab ich nun zwei folgende Probleme:

1. Auf meinen normalen Sender z.b. RTL hab ich keinen Ton

2. Meine PayTV Sender bleiben Schwarz, dabei hab ich das KD Home Abo für 13 EUro im Monat. Hab eben bei KD angerufen und die hat ein Freischaltsignal geschickt. Tut sich aber immer noch nix.

Was kann ich tun?


bzw. eine Frage zu nem anderen Thema. Muss ich eig Tuner 1 auf Tuner 2 kopieren, oder ab wann sollte man das machen?

Dank euch

lg
goebi
 
AW: KD bleibt dunkel?

Kann bis zu einer halben Stunde dauern. Receiver auf einen Sender von KDHome eingeschaltet?

zu Tuner 1 auf Tuner 2 kopieren:

Wenn du beide Tuner nutzen möchtest, ein Programm aufnehmen ein anderes anschauen, musst du die Tuner kopieren.
 
AW: KD bleibt dunkel?

hab ihn im moment auf espn america. Seit ca ner stunde^^

kann ich sonst noch irgendwas machen? Muss ich am VIP was einstellen beim ILTV?
 
AW: KD bleibt dunkel?

RTL funktioniert (zumindest Bild) mit dem Receiver?

Der Sender ist auch verschlüsselt (bei KDG), also funktioniert zumindest die Karte.

Hast du nur diesen Receiver?
 
AW: KD bleibt dunkel?

mach grad nochmal sendersuchlauf. meld mich in ca 30 min nochmal ;)

aber vorher hatte ich RTL (ohne ton jo)
 
AW: KD bleibt dunkel?

also das is iwie komisch, der RTL Sender ohne dem Schlüssel/Dollar Zeichen geht nicht, der mit dem Zeichen geht, genauso pro sieben etc. alle mit Ton!

Lediglich ESPN America, Sport1+ Discovery etc. bleiben dunkel
 
AW: KD bleibt dunkel?

also die genaue meldung ist:

Irdeto no Access

danach kommt das Fenster mit "Verschlüsselt"


Hab jetzt mal auf die 1.2.76 zurück geflasht. Evtl. funktioniert die freischaltung ja da!


Wie gesagt normale Sender + die öffentlichen HD gehen, lediglich meine PayTV Sender gehen nicht obwohl die laut KD freigeschalten sein sollen
 
AW: KD bleibt dunkel?

Welche Karte hast du von KDG erhalten?
D0x oder G0X oder ...
 
AW: KD bleibt dunkel?

hab die D02 mit ner Fake DBox 2

Edit:

Muss das Protkoll auf Use Nagravision oder Use Irdeto stehen?


2. Edit:

nun gehts! kA wieso, aber nun gehts, hab mehrmals werkseinstellungen und mit der 1.2.76 hab ich dann alle Sender gefunden und entschlüsselt bis auf die ganzen HD sender. Wie kann ich die freischalten? Denn ich mein irgendwo gelsen zu haben wenn man mit ner Fake DBox2 Seriennummer die D02 bekommt geht dort kein HD ist das wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD bleibt dunkel?

Vielleicht lag es an der Firmware. Wenn man nach der Fehlermeldung hier im Forum sucht, soll es zumindest beim VIP mit einzelnen Versionen Probleme mit der Freischaltung geben.

Zu deinem HD-Problem:
Sind die SD-Varianten freigeschaltet? Bei Nutzung von HD werden die SD-Sender deaktiviert.

Auch mit der D02 kann man HD-Sender sehen. Nur KDG schaltet die wohl nicht auf dieser Karte frei. Es hat nichts mit der Karte selber zu tun (Sky-HD funktionieren)
 
AW: KD bleibt dunkel?

jo die SD sender funktionieren einwandfrei. Hab ich irgend ne Chance an die HD Sender zu kommen, oder muss ich KD vorjammern das meine DBox defekt ist und ich mir ein neues zertifiziertes Gerät von denen geholt habe? Ich meine gesehen zu haben das man ja auch ne Seriennummer von den zertifizierten faken kann, genauso wie für die DBox mit diesem Generator oder?
 
Zurück
Oben