gibt es hier welche, die ein hd austria ci+ modul viaccess in einem enigma2 receiver betreiben?
Hi,
ich hoffe diese Info hilft:
Ich habe das HD Austria CAM701, welches laut Aufdruck "Viacess Orca" nutzt.
Dieses habe ich eine knappes Jahr in einer
Gigablue Quad genutzt und ein paar Monate in meiner VU
Ultimo 4K, nutze das Modul aktuell aber nicht mehr aufgrund u.a. anderer Umstellungen.
Bei der Gigablue (OpenATV 7.0) brauchte ich den CI+ Helper. Bei der VU
Ultimo 4K klappte es auch ohne.
Alle relevanten Sender - ich habe/hatte das HD Austria Kombi Paket - liefen.
In seltenen Faellen hat sich das Modul mal aufgehangen, das ging aber durch ein einfaches "Reset" im Common Interface Einstellungsmenu von OpenATV wieder weg.
Wenn der Receiver komplett neu gestartet wurde, am besten kurz nach Start auf ein HD Austria Sender und wenn dieser nicht geht im Menu auf "Reset" dann laeufts wieder.
Ansonsten hatte ich keine nennenswerten Probleme. Allerdings halt eventuelle Modul-Uebliche Restriktionen sind zu beachten (Max. parallele Sender bzw. Sender auf 2 TP gleichzeitig)
Ja nach dem, was du sonst noch auf deiner E2 Box hast, am besten die CAID oder Sender dem Modul in den Einstellungen zuweisen.
ORF1 HD, Puls4 HD, Sony Channel HD oder Mezzo HD
ORF 1 HD und Puls 4 HD sind bereits im normalen "HD Austria" Paket drin und laufen.
Sony Channel HD ist definitiv nur in der HD Austria Streaming App verfuegbar und Mezzo HD glaube ich auch.