Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ auf DM900 dunkel - Karte defekt?

CaptainKirk

Newbie
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

habe seit langem eine HD02 Karte in einer Dm900 laufen.
CCCam 2.3.9 ohne spezielle Konfig ist im Einsatz, und läuft seit Monaten ohne dass eine Änderung an der Dreambox oder CCCam Konfig geändert wurde.
War ein paar Tage nicht da und habe jetzt festgestellt, dass die Freischaltung nicht mehr läuft, seit letzten Freitag.
Ich habe ein HD+ Abo, d.h. die Verlängung passiert automatisch und wäre auch erst in ein paar Tagen fällig.

Ist meine Karte defekt? Kann ich das irgendwie prüfen?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auf OSCam umgestellt und mir eine Config gebaut mit Tipps und Beispielen aus dem Forum hier.
Jetzt sind die Sender wieder hell.

Ich hab hier zwei Dreamboxen mit DreamOS laufen. eine DM900, da ist die HD02 Karte drin. Und eine DM7020HD, die als Client läuft.
Wie gesagt bisher unter CCCam 2.3.9.


Hier mal meine Configs

DM900 - Serverbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

D7020HD - Client Box
läuft nach wie vor mit CCCam und ist auch wieder OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei allem was ich die letzten Stunden so gelesen habe, wäre es sinnvoll die Clientbox auch unter OSCam laufen zu lassen, oder?
Was mir bisher nicht klar ist, wie muß die Client Config aussehen? Das hab ich bisher nicht kappiert.
Kopiere ich einfach die komplette Config von der Server Box und ändere nur den Reader?

Und noch eine Frage die sich mir nicht erschlossen hat. Ich finde viele verschiedene Werte für mhz und cardmhz in der oscam.server.
Sind meine Werte richtig, wenn die HD02 im internen Schacht der DM900 steckt? und was macht der Parameter autospeed?
 
Hi,

hier mal ein Beispiel für deine 7020

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu noch deine dvbapi kopieren. Dann solltest du auch auf der 7020 ein Bild haben
 
danke, werde ich testen. Kannst du auch was zu den mhz Parametern sagen? sind die Korrekt so wie ich sie eingetragen habe?

noch eine blöde Frage: wo finde ich eine installierbare OSCam Version für meine DM7020 als ipk-Datei. Die läuft unter dem original OE2.0 Image mit dem GP3 Plugin.
In den Downloads finde ich zwar viele Versionen, aber welche passt zu meiner Box?
 
Gib mal erst ein "opkg update" vor installation.
Damit sollte abhangigkeiten automatisch mit der Installation installiert werden, wenn deine Box online ist.
 
Danke, jetzt hats funktioniert und die Client Box funktioniert wie gewünscht.

Besten Dank an alle!

aber doch nochmal die Frage nach den mhz und cardmhz Parametern in meiner oscam.server Datei.
Passen die? nicht dass ich den Chip übertrakte und die Karte "verglüht"
 
wenn du die karte im internen schacht deiner box laufen lässt
ist autospeed = 1 & cardmhz = 2700 vollkommen in ordnung.
 
Zurück
Oben