Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ 1843 bekommt keine EMM/au

AW: Hd+ 1843 bekommt keine EMM/au

Probier auf der DM8000 mal mit dvbapi, damit wird die zu 100% geupdatet....
 
AW: Hd+ 1843 bekommt keine EMM/au

ja wie ich schon oben geschrieben habe, hatte ich es zuvor intern in einer dm 8000 mit dvbapi und das gleiche problem. steck sie halt jede woche einmal in scam. die weiße hd01 hab ich ja kein problem
EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 3651 / 18 / 0
aber schwarz hd02
0 / 0 / 0 / 0
 
Ich habe das selbe Problem und bin der Meinung das ne schwarze HD+ die an nem Server hängt keine Updates von Clients bekommen kann.
Habs mal mit ner weißen probiert und es geht 1a. Das liegt 100% an der schwarzen HD+ ...
 
mmh das kann ich aber nicht bestätigen, meine HD+ (schwarz) bekommt sehr wohl updates, obwohl die in ein Linux-Server hängt!
 
Oh, gut zu wissen. Du hast mir ja auch schon in nem andren Thema versucht zu helfen, könntest du eventuell mal deine oscam configs + Art des Clients inklusive Config zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ich habe das gleiche Problem
Wenn ich über die 2 Dreamboxen auf den OSCAM Server zugreife werden keine EMM auf die schwarze HD+ geschrieben
aber !!! wenn ich über meinen PC mit dem DVBViewer und ACamd zugreife werden die EMM problemlos geschrieben.
Das Problem denke ich muss am Clienten liegen.
 
Hallo Leute uch bin echt happy endlich einen Thread gefunden zu haben in dem auf dieses Problem eingegangen wird. Meine HD+ (1843) wird alle paar Wochen dunkel. Sie steckr in einer Dream 8000 und dort betreibe ich CCcam 2.2.1 und oscam. Als Client habe ich eine Kathi922.
Bisher konnte ich die Karte immer wieder hell bekommen in dem ich sie aus der Dream genommen habe und sie in ein Alphacryptmodul gesteckt habe. Anschließend habe ich mir mit der Dream einmal die Berechtigung der Karte im Alphacryprt angeschuat und dann ging sie wieder für einige Wochen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann ?

Gruß snoppy
 
[h=4][/h] Eine HD+-Karte an OSCam lässt sich weder per N- noch L-Line direkt von einem CCcam-Client aktualisieren. Wenn jedoch noch eine CCcam auf dem Server läuft, dann klappt es darüber.
"Direkt" über N- oder L-Line funktioniert nicht!
"Indirekt" funktioniert: CCcam-Client per C-Line an CCcam-Server und CCcam-Server per N-Line an OSCam
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe noch eine S02 Sky-Karte drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verzeih mir bitte wenn ich wenn ich nun Bahnhof verstehe.
Es wäre super wenn ich Deinen Tipp in die Tat umsetzen könnte, weil ich ständig Angst habe das irgendwelche Aufnahmen nicht geklappt haben. Weiß aber nicht was mir das sagen soll.

Gruß snoppy
 
@snoppy

die s02 karte und hd+ schwartz leuft mit cccam2.3.0 auch .Must kein oscam nehmen so mit werden deine karten vom cccam au kriegen .
 
Bevor ich mich an so etwa rantraue noch ein paar Fragen.

1. Ich habe eine Kathi922 als Client. Dort läuft ja oscam. Wenn ich nun auf der Dream ohne Oscam arbeite, geht dann die Kathi noch ?

2. Muss ich beim Wechsel zu CCcam2.3.0 noch was beachten damit wieder alles läuft ? z.B. cfg ändern oder erweitern ?
 
nein du must ins cccam,cfg datei eine F: Line für kathi anlegen F: user pass
 
Zurück
Oben