Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

G

Green Eagle

Guest
Ich werde noch blöde mit meiner weissen HD+ Karte.
Ich will diese über die aktuelle OSCam + freischalten lassen.
So alles in die oscam.server eingetragen und OSCam aktiviert, Karte wird erkannt und dann sagt er im Log das der Boxkey bzw. RSA Key falsch ist.
Und jetzt kommt das kuriose bei mir, wenn ich in die oscam.server schaue ist die Zeile rsakey komplett weg aus der Datei. Rufe ich über das Webinterface den Reader auf,
ist der Boxkey vorhanden und RSAkey das Feld ist leer, kopiere ich jetzt den RSA Key über das Webinterface rein und speichere, weigert er sich dies zu übernehmen (speichert, aber es steht der Key nicht im Webinterface drin, auch nicht in der oscam.server). Es sind doch zwischen den RSA Keys 2 Stellen, wo eine Leerzeichen ist.

Vielleicht kennt ja Jemand das Problem :(

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

Ok, sieht jetzt besser aus :)
Habe jetzt auch den Fehler gefunden, selbst wo es den RSA Key gibt, sind diese Leerzeichen vorhanden, weil dies aus dem Webinterface kopiert worden ist und da sind dann die Leerzeichen= Zeilenumbruch. Blödes Foul.

Danke Euch !

[edit on]

So, mal zur Info. Mit der oSCam habe ich es nicht geschafft meine HD+ 1830 freizuschalten, auf die Scam 3.6 gewechselt und die Karte war nach 1 min freigeschaltet.

[edit off]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

habe gestern hd+ 1830 aufgeladen,nun habe ich versucht über oscam zu aktivieren ohne erfolg:(hat es schon einer von euch über oscam geschafft? Habe momentan kein SAT empfang...muss die karte über einen user updaten....

emm bekommt sie... aber nicht die sie freischaltet
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

Ich selbst hatte es aufgegeben sie über den server freizuschalten. Ich weiss Du hast kein Sat, nur zur Info: Direkt im Receiver, folgendes Plugin installieren
enigma2-plugin-extensions-oscamsmartcard_1.1r1_all.ipk und nach einer Minute war die Geschichte aktiviert.
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

Ich hab meine HD01 im Januar verlängert, hat aber über 2 H gedauert, bis die passenden EMMs (Unique) kamen
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

@ballerzocker

das PlugIn nützt mir aber nur wenn ich SAT habe ?

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@al-x83

meine karte steckt in easymous...ist die Servereinstellung so ok
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

Prinzipiell schon. Emms kommen ja anscheinend auch. Ich würde einfach mal abwarten.
Bitte enferne den Link in deinem letzten Post bei hdplus. Es muss ja nicht jeder deine DynDNS samm Port des WebIfs kennen
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

Über den Server ging es bei mir auch nicht! Habe sie kurz mit Scam laufen lassen und funktioniertem auf anhieb! Ich meine mal gelesen zu haben das die HD+ Karten nicht über EMMs aktiviert werden sondern über ECM und das funktioniert wohl über Oscam nicht.
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

Wie gesagt, hab meine Karte über OScam aktiviert und ein Jahr später auch verlängert. Hat allerdings ca. 2h gedauert
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

Bei einer Aktivierung ist es hilfreich der Priorisierung eine 1 anzuhängen in der oscam.dvbapi:

P:1830 1
I:0

Hab zwei Karten Anfang März aktiviert und das ging gerade mal 5 Minuten.
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

Ein Sat Signal muss natürlich da sein, irgendwoher muss das Signal ja kommen welches die Karte anspricht.
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

Moin,

der Eintrag mit der 1 in der Oscam.dvbapi macht auf dem Client Sinn. Läuft dort CCcam? Dann sollte ein Unique EMM kommen. Läuft dort Oscam ist vielleicht Unique geblockt.
Welche EMMs kommen bei dir an?


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: HD+ 1830 unter OSCam freischalten lassen

Ich hatte auch probleme gehabt vor paar tagen verlängerung wollte einfach nicht klappen(mit hd01) im server obwohl emms ankamen.
Hab noch bei der blö...n hd+ hotline angerufen die haben was von sofwareupdate auf reci blabla.
Am ende hab ich es mit meiner dream im internen schacht mit scam laufen lassen und nach 10 min war die verlängerung drauf.
 
Zurück
Oben