Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+01 und 02 karten mit cccam lesen

onder

Spezialist
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
602
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hi
Ich will meine HD+ karten mit cccam auslesen will aber verhindern das sie mir gesperrt werden
von den Anbietern. Habe da so einiges gelesen was mann blockieren muß war leider für oscam
was geht bei cccam?
 
HD01 und HD02 werden nicht gepairt... kannst die also problemlos mit CCcam betreiben.

Edit: Also mit "problemlos" meine ich natürlich ohne irgendwas zu blocken. Einfach Karte rein und fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um pairing sonder sperren habe die karten aktiviert gekauft und sie sollen 1jahr gültig sein will die deaktiviereung verhindern
wenn es moglich ist da ich nicht weiß wie der verkäufer es aktiviert hat
 
Das funktioniert natürlich nicht. Weder mit OScam, noch mit CCcam oder sonst irgendeiner anderen Cam. So einfach lässt sich so ein System nicht verarschen ;)

Wenn es aber wirklich eine Prepaid-Karte ist, wird sie 1 Jahr laufen. Der Verkäufer hat keine Chance diese abzuschalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die karte wird aktiviert in dem moment wo sie ins recivier oder ci modul eingesteckt wird , und seit dem moment ist sie für 365 tage ( 12 monate ) aktiv
hast du die karte zb. 1 monat später abgekauft , bleiben dir sovieso nur 11 monate , nicht mehr volle 12
ist die karte zb. schon 11 monate aktiv , bleibt dir 1 monat , und egal was du sperst oder blokst , die wird sovieso abgeschaltet

wenn sie abgeschaltet wird , kanst du sie natürlich wider aufladen für die nähsten 12 monate , oder monatlich verlängern
 
HD+ kann jede ihrer Karten sperren. Dies passiert durch eine Unique EMM.

Habe dies neulich erst wieder gelesen, bei einem User der einen Code über das Internet gekauft hatte. Der Code funktionierte auch, aber ein paar Tage später hatte HD+ die Karte abgeschaltet.

Durch das Blocken der Unique EMM kann man eine solche Sperrung natürlich entgegenwirken.

Am sinnvollsten geht das mit Oscam.
 
ok danke
das warmir klar nur das mitdem code was über internet gekauft würde zum aktivieren habeich auch gelesen habe die karte ja über internet aktiviert gekauft dachtedaskönnte mir auch pasieren das die karte
dann irgendwie todist nach abschaltung falls der type von dem ich es habe es genauso aktiviert hat.
danke noch mall an alle.

hab jetz ein anderes problem ich wolte die karte an mein server anschliesen an den schon 2 smartreader drann sind und wenn ich ein drites anschliese verschwinden zwei konnen nicht gelesen werden die neue und 1er von den alten
ziehe ich die neue ab funktionieren die alten wieder woran kann esliegen muß ich den readen ports zuweisen oder sowas?
 
Sorry, aber wer soll dieses Buchstabenkauderwelsch ohne Punkt und Koma verstehen?

- Was für ein Gerät arbeitet als Server?
- Welche Reader sind angeschlossen?
- Welche Karten stecken in den Readern?

Wenn du hier Hilfe suchst, dann gebe bitte auch alle Infos im Post 1 an
 
Beim Gerät handelt sich es um ein Dell Thiny
Bei den Reader handelt es sich um Easy Mouse
Bei 2 Readern ist KD D02 Karte drin
Bei dem dritten wolte ich HD+01 betreiben
 

Anhänge

  • server.PNG
    server.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 35
  • server1.PNG
    server1.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 34
dann suche mal nach UDEV einrichten

Damit werden den Readern eindeutige Bezeichnungen zugewiesen
 
Udev gibt es nicht (braucht man nicht) bei Smargo, da die über Seriennummer immer eindeutig angesprochen werden können. Wie es ist, wenn Die im Mouse-Modus laufen kann ich nicht sagen.

Da Du ja IPC installiert hast, kann es doch nicht so schwer sein auf oscam umzustellen.

MfG
 
Hi
Ich habe 3 Easymouse die auch mit UDEV nicht funktioniert haben besser gesagt der Dritte wo HD+ karte drin ist ,hat die karte nicht erkannt .
2 wo KD D02 karten drin sind laufen .Ich habe auch noch ein Smargo den ich auf Firmware 1.5 upgedatet habe würde der unter cccam mit hd+ laufen?

Habe jetz bei Smargo Reader bei Entitlements folgendes stehen heißt es Arbeitet?

card reader /dev/ttyUSB3
handled 269(80) ecms and 0(0) emms
Nagra card xxxxxxx
142, rGC6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben