Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

kubasn

Newbie
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
habe heute erfahren, dass HBBTV für dieses Modell nicht verfügbar ist. Schade, wollte das tolle Gerät am Freitag beim Hersteller kaufen..... Lt. dem Techniker wird auch nicht daran gearbeitet. In anderen Foren, u.A. auch hier, wird jedoch das Gegenteil behauptet. Hat Jemand andere Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

begib dich mal ins CT Forum.

dort schaut die Welt definitiv anders aus.

die momentane Grundlinie heißt:
JA - ABER (und dann wird über Lizenzrechte dsikutiert, und wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen, DAS kann dauern)

Grundsätzlich heißt es aber, daß es ein Modell 9000/9100 sein muß, da dafür die 512MB RAM eine unabdingbare Voraussetzung sein sollen.

Razorback
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

Laut Berichten soll HBBTV als Plugin morgen freigegeben werden......
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

hallo kubasn,
ich verwende seit einigen tagen das:
enigma2-plugin-systemplugins-webbrowser-et9500-hbbtv-beta_2011-09-10_mipsel.ipk
...und bin sehr zufrieden damit!

alle gängigen mediatheken (ard, zdf, arte, pro7, dr.dish-tv, usw.) funktionieren bislang problemlos!



mfg
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

Hallo zusammen / kink-k

brauch ich das Plugin enigma2-plugin-systemplugins-webbrowser-et9500-hbbtv-beta_2011-09-10_mipsel.ipk bei Image OPenpli 2.1 nur per Netz runterladen, und es läuft???

suche schon eine Zeitland, habe natürlich in Netz was dazu gefunden, weiß aber nicht ob es richtig bzw alles ist, und wäre dir ( euch) um 1 Antwort sehr dankbar!

lg:
alexandra
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

wenn du die von dir genannte BETA noch NICHT installiert hattest, dann gehts im PLi einfach auf
Plugins, grüne Taste (download plugins)
dort machst dir "extensions" auf und dort drin steht der "et-webbrowser 1.1-r0"
Das istallierst dir und rennt schon.
Wird auch dann immer automatisch mit den PLI-updates mitgewartet.

Wennst die genannte Beta aber bereits installiert hast muß die zuerst deinstallieren.

Razorback
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

Allerdings rennt hbbTV so schlecht, dass man es lieber bleiben lässt.
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

@reppo:

würdest bitte dein statement ein wenig detaillieren ???

von wegen "...rennt so schlecht...."

Hbbtv reagiert auf den "Red Button" as designed
und natürlich mit all den Einschränkungen, die man mit einer Fernbedienung hat.

Mit einem wireless Keyboard hab ichs noch net probiert, steht aber ganz oben auf meiner liste :)))

Also, BITTE net nur schlecht machen, sondern auch sagen WAS schlecht ist (sein soll...)

Razorback
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

Ich nutze selbst eine ET9X00 mit dem aktuellem Open-PLI Image und aktuellem hBBTV Plugin.
Wenn man Sender für Sender die hBBTV Angebote durchgeht, stimmt mal hier die Formatierung nicht oder man sieht Sonderzeichen statt dem richtigem Text, viele Bereiche lassen sich nicht auswählen oder einige Unterfunktionen gehen gar nicht.
Die Grundfunktionalität ist schon mal da, aber richtig nutzbar ist das noch nicht. Der Red Button tut's natürlich und einen ersten Eindruck bzgl. hBBTV kann man sich schon machen, aber mehr auch nicht.
Natürlich unterscheidet sich das noch von Sender zu Sender, aber ich habe in den letzten 2-3 Monaten auch keinen wirklichen Fortschritt gesehen.
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

...und hast auch einen Fernseher, der HbbTV kann ?
und mal geschaut, was da daher kommt ?

mir fehlt da (grad noch ) auch der Vergleich, ich hab grad einen TV bekommen, der das angeblich native können soll.

Und erst wenn man genau diesen Vergleich gemacht hat, kann man - wie ich meine - halbwegs authentisch sagen, ob das plugin schrott ist, oder hbbtv itself .....
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

Ich habe einen Toshiba mit hbbTV, da funktionieren die Grundfunktionen weitaus besser. Prinzipiell ist der ET9X00 ein guter Receiver und die bessere Wahl, wenn man mit dem Gedanken spielt, eine VU+ Duo zu kaufen. HbbTV ist für mich kein Kaufargument, HDMI-CEC schon eher. Das finde ich nice.
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

auf den Image PLi ist noch nichts drauf razorback, werde es denn installieren.

Grüße nach Wien
Alexandra
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

...das ist aber schrullig, ich hab meine Version nämlich von dort installiert - aber offenbar ist sie momentan wirklich nicht sichtbar.

alternativ kannst sie dir aber vom CT-Board runterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Razorback
 
AW: HBBTV beim ET9000 bzw. CT9100

habs auf der v4 von CT drauf. Zumindest keine Abstürze mehr. Das - was ich bis heute ausprobiert habe, lief ohne Probleme.
 
Zurück
Oben