Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HbbTV auf der Gigablue Quad

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

könntet ihr mir vielleicht ein HbbTV-Plugin empfehlen? Mit diesem Openopera 1.0 komme ich absolut nicht klar. Das zeigt mir nur Icons oben an aber es geht nicht. Gibt es nicht ein ganz normales funktionieren das Plugin, bei welchem ich mit der roten Taste HbbTV starten kann? Oder bin ich einfach zu blöd für das Openopera-Teil?

Da muss es doch etwas geben. Ich habe übrigens die klassische Quad mit der aktuellstem OpenMips 4.2 und nicht das neue Modell.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HbbTV auf der Gigablue Quad

Kann ich grad nicht sagen, da ich openATV nutze, aber früher haben das Viele übersehen, weil sie bei h wie HbbTV gesucht haben, aber das Plugin war unter g zu finden, da es gb_hbbTV hieß...
 
Ich habe das Plugin im News Bereich mal als ipk reingestellt. Entweder oben verlinkt, oder eben zwischen den ganzen Posts. Bin hier nur per Handy drin und Tapatalk ist da etwas unpraktisch mit der Suche.
Jedenfalls kannst Du dort das HbbTV als ipk finden. Dann per FTP ins tmp Verzeichnis kopieren und als lokale Erweiterung installieren. Neustart und dann sollte es mit der roten Taste klappen

Edit: doch grad gefunden. War ja gar nicht im News Bereich: https://www.digital-eliteboard.com/threads/242074

Glaub es gibt aber schon ne neuere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HbbTV auf der Gigablue Quad

Ich habe HbbTV sowohl unter Mips als auch ATV online gefunden.

Soweit funktioniert das gut, nur das leidige Problem wird einfach nicht abgeschafft:
Beim Umschalten auf ARD/ARD-HD friert die Kiste ungefähr 8s lang ein und nimmt keine Bedienung an. Bild/Ton läuft dabei weiter.
Nach den 8s werden alle zwischenzeitlich aufgelaufenen FB-Befehle abgearbeitet.
Deinstalliert man das HbbTV-Plugin, ist der Spuk weg.
Diesen Effekt hatte ich unter ATV und unter Mips.
 
AW: HbbTV auf der Gigablue Quad

Habe genau das selbe Problem. Wer hat eine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass die Lösung darin besteht, dass man das Plugin deinstalliert..
 
Zurück
Oben