Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HbbTV auf dem VIP 1 - Newbie

Jaykob

Newbie
Registriert
1. März 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir schon einiges hier zusammengelesen, aber komme doch noch nicht ganz klar, deswegen entschuldigt bitte meine Newbie Fragen!
Hintergrund: Ich habe meinen Argus VIP 1 aus dem Keller geholt, weil ich umgezogen bin und jetzt wieder einen SAT Anschluss habe. Davor Kabel direkt am TV.
Jetzt würde ich das Teil gerne auf den aktuellen Stand bringen, soweit das halt geht. Optimal wäre, wenn ich HbbTV, also die freien Mediatheken und PVR/Timeshift Funktionalität bekommen könnte. Ist das überhaupt möglich?
Momentan habe ich eine originale nicht aktuelle Edision Firmware drauf. Habe ich das richtig verstanden, dass ich jetzt zuerst ILTV und dann anschließend Enigma2 flashen sollte?

Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe und nochmal sorry für mein Unwissen! Habe irgendwie keinen aktuellen "Einsteiger" Thread gefunden.
 
AW: HbbTV auf dem VIP 1 - Newbie

OK danke, das habe ich gesucht!
Habe es auch geschafft Enigma2 zum Laufen zu kriegen.
Ein Problem habe ich jedoch noch. Meine original SRG Smartcard für die Schweizer Sender geht mit der ILTV Firmware, mit Enigma2 aber nicht ohne weiteres. Jetzt habe ich kurz Oscam und MGcamd probiert, es bleibt aber noch dunkel. Kann mir hier jemand helfen?
 
AW: HbbTV auf dem VIP 1 - Newbie

Dann zeige bitte deine Oscam Dateien.
Und den Startlog von oscam beim Einlesen der smartcard.
 
AW: HbbTV auf dem VIP 1 - Newbie

Es ist noch die Standardkonfig. Habe danach gesucht, wurde aber eher von Treffern zum Thema CS usw. erschlagen und nicht die ganz legale Methode, die ich hier anstrebe. Wo ist der startlog? /var/log/oscam? Ich bin in dem Thema Oscam leider auch newbie. Wo lese ich mich da am besten ein?
 
AW: HbbTV auf dem VIP 1 - Newbie

Wir können nur helfen, wenn du uns die jetzigen Configs zeigst: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbai, oscam.services, oscam.whitelist.
Startlog findest du so: oscam neu starten.
Dann im wi von oscam oben im Menü auf files drücken. Dann rechsts auf logfile.
 
Zurück
Oben