Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Infos und Links zu Enigma2 - tiTan- PKT für den Vip

AW: tiTan Preview Alpha v1.2

Hallo,
sehr Interessant, bin aber nicht so bewandert um in der VIPv2 ein neues Image einzuspielen, in der tiTan_VIP-Datei ist leider keine Anleitung.
kannst Du da Helfen?
 
AW: tiTan Preview Alpha v1.2

USB-Stick mit Fat32 formatieren, Software entpacken, auf Stick schieben, Stick an VIP anschließen, unter Upgrade/Update unter System einspielen, neu starten, macht er aber eigentlich selber...

LG
extra
 
AW: tiTan Preview Alpha v1.2

Leider kommen beim entpacken massenhaft Fehlermeldungen.

MfG
 
AW: tiTan Preview Alpha v1.2

Ich habe es mit "WinRar" entpackt, keine Probleme, versuche es mal damit

LG
extra
 
AW: tiTan Preview Alpha v1.2

Das ist auch nicht so einfach
Du musst es auch unter Linux System auf einen Stick entpacken genauso wie das E2 Images für den Vip

Was wird benötigt:

- Einen USB-Stick um die Dualboot Firmware aufzuspielen

- Einen USB-Stick auf dem Alpha v1.2 installiert werden soll (dauerhaft)
(der Stick kann auch der selbe sein, dann eben nacheinander)

- Ein Linux System z.B. Ubuntu (z.B. VMWare unter Windows oder gleich einen Rechner mit Ubuntu)

- Einen Edision Argus VIPv1 (zu erkennen an den zwei USB Anschlüssen, der VIPv2 hat nur einen)

- Ein wenig Zeit



1. Aufspielen der Dualoboot-Firmware auf den VIP

Zu aller erst laden wir uns die Dualboot-FW aus der DB herunter Link ist nicht mehr aktiv. und installieren sie ganz einfach per USB (wie wenn ihr eine neue ILTV aufspielt)
Wenn ihr nun euren VIP neu startet, sollte das Bootlogo nur noch zu hälfte zu sehen sein und ganz normal die ILTV booten.
Somit habt ihr die Dualboot-FW schonmal erfolgreich aufgespielt!


2. Aufspielen des Alpha v1.2 auf den USB Stick

Jetzt bereiten wir den Stick für E2 vor. Dazu formatiert ihr euren Stick mit CreateMini aus der DB Link ist nicht mehr aktiv. im ext2 Format.
Anschließend kopiert ihr euch das Image auf ein Linux System (vorzugsweise Ubuntu unter VMWare) und entpackt es dort auf den Stick wie folgt:
Das Entpacken muss unter dem Benutzer "root" passieren. Dazu geht ihr unter Ubuntu auf Terminal und gebt ein:

sudo passwd root

anschließend gebt ihr euer neues root-Passwort zweimal ein und meldest euch ab (Log-Out). Dann unter dem Benutzer root und dem neuen Passwort neu anmelden.
Jetzt könnt ihr das Image auf den Stick kopieren und dort entpacken (das Archiv anschließend wieder vom Stick löschen).
Die Dateien dürfen in keinem Unterordener sein. Die 18 Ordner müssen also direkt auf dem Stick sein.
Jetzt habt iht die für Alpha v1.2 wichtigen Dateien auf eurem Stick!


Um nun E2 zu booten muss ganz einfach der Stick an den VIP angeschlossen werden und dieser per Netzschalter eingeschaltet werden.
.





 
AW: E2 Netzwerkfehler gefunden Image Harpe super

So, ich hab`s hier mal hochgeladen, ich hoffe, es war das richtige, wenn nicht, musst Du mich, kitte888 korrigieren...

Link ist nicht mehr aktiv.

LG
extra
 
AW: E2 Netzwerkfehler gefunden Image Harpe super

hi

habs heute morgen nochmal probiert ist in der database

Link ist nicht mehr aktiv.

vielen dank Pk Team
 
AW: tiTan Preview Alpha v1.2

Hier ein Treiber für der Sharp Tuner zu Testen

Sharp, LG kernel drivers stm24 P207 VIP1_V2


replace in /lib/modules and change rcS tunertype and mod

Link ist nicht mehr aktiv.


 
Thema in den E² Threat verschoben...und geöffnet

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Infos und Links zu Enigma2 - tiTan- PKT für den Vip

ich hab mal irgend wo gelesen das es peer root entpackt werden muss
im terminal folgendes eingeben

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
solltest du ubuntu verwenden dann kannst du auch nautilus als root starten und alles via Maus machen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Alle Infos und Links zu Enigma2 - tiTan- PKT für den Vip

das habe ich schon alles probiert
dennoch kommen die Fehlermeldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT
ich bin als root angemeldet.
wenn ich ubuntu neustarte scheint es "zerschossen" zu sein "Filesystem check or mount failed":(

ubuntu neuinstallieren !?!?!
danke für die bescherung kitte888
end EDIT

wird da jemand schlau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben