Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Ok, Danke.
Ich habe jeweils eine der beiden Lines in der oscam.server deaktiviert, weil ich die Line von meinem Freund in kurzer Zeit nicht mehr verwenden möchte.
Desshalb habe ich im Wohnzimmer das Vollabo und möchte nun mit dem Schlafzimmer Pingulux auf meine Sky v13 Karte im Wohnzimmer zugreifen.
Testweise habe ich die Line mal kurz eingebunden, weil die ja funktioniert, aber halt die vom Wohnzimmer nicht. Das war nur zu Testzwecken.

Pingulux Client Schlafzimmer: Oscam.dvbapi enthält nun folgende Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider bleibt das Bild mit der hausinternen Wohnzimmer Line noch immer dunkel. Mit der Line vom Kollegen klappts.
Neue Lösungsideen? Ich verzweifel hier langsam...
Grüße,
DarkIdea

*edit*

Logfile Client Pingulux:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile Server ET9000 Wohnzimmer bei disconnect-connect vom Client via Oscam Restart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Moi, moin .... mach Dir doch im SZ einfach nen cccam drauf und über über die line c: ip 64000 user pwd auf den server. Hast doch beim Server nen [cccam] Abschnitt :emoticon-0103-cool:
 
Ok also ich schmeiß jetzt mal alles über den Haufen.
Ich hab soeben folgendes getestet:
Habe gerade folgende Geräte hier: 2x Pingulux (einer geliehen von nem Freund) und 1x ET-9000

1. Fall ET-9000 als Server mit OScam:
Beide Pinguluxe haben sowohl via OScam, cccam und mgcamd kein Bild. Aber auf dem OScam Server sieht man, dass er connectet s.o.

2. Fall Pingulux-1 als Server mit OScam:
Via OScam ET 9000 kann ich auf den Pingulux-1 connecten, habe Bild, funktioniert TOP
Via OScam Pingulux-2 kann ich auf den Pingulux-1 connecten, KEIN Bild.
Via CCcam oder mgcamd Pingulux-2 kann ich auf den Pingulux-1 connecten, habe Bild, funktioniert TOP.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, an was das liegt........

Ziel wäre den ET-9000 als Server im Wohnzimmer zu verwenden. Anders geht es nicht.

Kann mir irgendjemand bitte bitte helfen -.-
Hat jemand zufällig nen ET9000 mit ner Sky V13 Karte als Server und dazu nen Pingulux als Client?
Wie könnten alle fertigen Configs mit allen nötigen Einstellungen aussehen, sodass das so funktioniert, wie ich mir das wünsche???

Bitte helft mir!
Viele liebe Grüße,
DarkIdea

*edit*
Pingulux-1 als Server.
Pingulux-2 als Client. Folgender Log als Client im Oscam4Spark.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja das funktioniert leider nicht, frag mich nicht wieso. Wenn ich den Pingulux-1 als Server habe dann geht das beim Pingulux-2 so. Aber mit dem ET 9000 geht das als Server dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Machs doch einfach wie caladon es geschrieben hat! Auf den Pingulux NUR Cccam laufen lassen, selbst Live Übertragungen laufen damit wenn Oscam den V13 Server spielt. Deine Line sollte momentan so aussehen:
c: 192.168.178.29 64000 test test
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Danke.
Ok hab ich soeben getestet.
Pingulux-1 als Server. Pingulux 2 als Client mit Cccam. Funktioniert.

Sobald ich aber den ET-9000 Wohnzimmer als Server nehme bekomme ich mit beiden Pinguluxen wieder kein Bild via Cccam.

Da ich aber einen Pingulux wieder abgeben muss kann das keine Lösung sein. Warum funktioniert der ET-9000 nicht als Server?
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Hast du schon mal drüber nachgedacht dir os und cccam auf die ET zu machen?
Dann laß mal den ganzen dvbapi kram weg.
Ich hab hier mal nen alten Beitrag von mir kopiert. Probier es mal aus. Hat außerdem den Vorteil das Du keys verwenden kannst!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kopiers einfach so in die Configs! Wenn das läuft, dann sollten auch deine Luxe laufen!!!
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank kabanett für den Vorschlag mit dem cccam von gestern Abend.
Ich habe diese Einstellung allerdings heute nicht mehr versucht, weil ich es gestern Nachmittag ENDLICH hinbekommen habe nach 2 ganzen Urlaubstagen mit ewigem rumprobieren...
Und zwar die finale Lösung, so wie ich es haben wollte: ET-9000 Wohnzimmer als Server und den Pingulux als Client.

Dennoch scheint die Lösung ein ziemlich großer Bug zu sein, oder könnt ihr mir erklären an was das liegt?
Ich bin rein durch Zufall auf die folgende Lösung gekommen.
An den Configs habe ich nichts mehr groß geändert.

So funktioniert es.
Wenn ich den ET-9000 als Server mit der Karte im Slot starte und danach mit dem Pingulux als Client connecten will kommt immer der Timeout Fehler, wie in den anderen Posts schon geschrieben.
Nun die Lösung. Ich starte am ET-9000 via OScam einfach noch einen x-beliebigen zweiten Reader und *bing* auf einmal connectet der Pingulux und hat Bild. Es funktioniert!

Ab sofort kann ich beliebig oft mit dem Pingulux connecten und disconnecten bis ich den ET-9000 mal neustarte. Dann funktioniert es wieder nicht mehr -> Gleiche Geschichte mit 2. Reader starten nochmal. Dabei ist es übrigens egal, ob ich als 2. Reader irgendeinen starte, wo als Server ne Line drinne ist, die nicht existiert oder ob ich einfach den Cardreader für den unteren Slot starte, egal bei welchen Einstellungen.

Andersrum funktioniert es übrigens auch.
Also ET-9000 neugestartet, Client connectet nicht.....
Den zweiten aktiven Reader einfach deaktivieren -> 2012/12/20 11:16:43 1834 770F34B0 h thread 76F9F4B0 killed!
UND: *bing* der Client connectet


Hier mal noch der komplette Log vom Server. Server wird gestartet und dann der Reader danach auch gestartet -> Client verbindet sich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An was könnte dieser Fehler liegen?
Jemand schonmal gesehn?
Gibt es noch etwas zu optimieren?
Danke,
Grüße, DarkIdea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

HI,

evtl solltest du ersteinmal mit einer nicht modifizierten OScam dein Glück versuchen. Wenn es damit ohne Probleme läuft kannst du immernoch eine Mod Version testen.

Grüße

Kermit
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Da kann Kermit schon recht haben.
Der liest deine Karte mit nem Ablaufdatum von 2006 ein?!
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Problem mit dem connecten behoben. Vielen Dank für den Tipp mit ner anderen OScam Version.
Da wäre ich im Leben nicht draufgekommen, dass die bei dem Image vorinstallierte Version nen Bug hat..... version 1.10rc-svn installiert und die läuft.
2 Tage meines Lebens damit verschwendet, aber nun bin ich schlauer und es funktioniert!

Das mit dem Ablaufdatum 2006 hab ich aber immernoch :) Macht das was aus?^^
Sind 400ms beim Cardreader normal oder gibt's da noch was zu optimieren?


Vielen Dank für die vielen Tipps, frohe Weihnachten euch allen!

Grüßle,
DarkIdea
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

was deine Zeiten von 400ms angeht..... laut deiner letzten geposteten Config vom Server auf Seite 2 fehlen 2 Einträge zum Feintuning der V13.
Schreib diese beiden Parameter noch mit in die OScam Server:
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

damit sollten deine Abfragzeiten runter gehen und sich so um 120ms bewegen.

Gruß vom Flieger
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Vielen Dank 0815flieger.

Habe die beiden Parameter hinzugefügt. Aktuell läuft OSCAM 1.10rc-svn build #6089.

Leider ist der Ping immernoch bei ca. 400ms, sprich die beiden hinzugefügten Parameter haben nichts bewirkt.
Habe ich etwas wichtiges vergessen?
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Hi,

läuft die Karte denn auch im entsprechendem Modus?
Wenn du ins7e11 = 15 eingetragen hast, so muß bei der Erkennung der Karte das dritte Zahlenpaar im ATR auch 15 sein. Bei 11 läuft sie mit ins7e11 = 11...
Der Ping ist immernoch bei 400ms ? Du sprichst hier vom Ping (die Laufzeit eines Datenpaketes zwischen zwei IP Adressen) oder von den ECM Zeiten?

Grüße

Kermit
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Danke Kermit,
also ich habe hier nach dem Start folgenden ATR:
2012/12/30 18:54:22 7781B4B0 r ATR: 3F FF 11 25 03 10 80 41 B0 07 69 FF 4A 50 70 00 00 50 31 01 00 11
Also anscheinend trotz "ins7e11 = 15" in der oscam.server leider nur auf 11 eingestellt. Was mache ich falsch?

Wenn ich von "Ping" spreche, dann meine ich die
2012/12/30 18:57:14 7770B4B0 c local-hdfreak (09C4&000000/EF10/B3:ED34): found (410 ms) by sky_v13_oberer_schacht (of 1 avail 1)
Wäre demnach die ECM Zeit, wenn ich richtig informiert bin.

Danke,
Grüße,
DarkIdea
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Eventuell erneuer mal deine OScam Version und nimm mal eine 1.20 unstable svn über 70xx
Neustart hast du ja durchfeführt nach dem Eintragen der Parameter?!
Die Zeiten müssen sich nach unten bewegen!!! Das gibts garnicht, bei deinen Einstellungen.

Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben