Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haushaltsabgabe: wer hat sich erfolgreich abgemeldet?

WK85

Freak
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
248
Lösungen
1
Reaktionspunkte
57
Punkte
98
Servus,

ich wollte mal fragen wer es geschafft hat sich beim Rundfunkbeitrag abzumelden.

Man liest ja oft das der Rundfunkbeitrag nicht rechtens ist. Z.B weil die ARD ZDF Deutschlandradio keine Behörde ist usw... Über einer erfolgreiche Abmeldung liest man allerdings leider nichts.

Ein Video dazu habe ich hier gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte nur etwas schreiben wenn man sich wirklich erfolgreich abgemeldet hat und keine Gründe aus dieser Liste (Link unten) genutzt hat. Dies soll kein Disskussionsthread werden, da es davon schon genug gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag wer hat sich erfolgreich abgemeldet?

Hallo!

Bei hat es wie folgt geklappt:

Antrag (dabei deine aktuelle Beitragsnummer angeben) mit folgender Begründung ausfüllen:


Beitrag wird bereits von einem anderen Mitbewohner( hier sollte der Name und die Beitragsummer des zum
Haushalt gehörenden und bereits zahlenden Mitbewohner angegeben werden) entrichtet. Bitte um Eingangsbestätigung des Schreibens samt erfolgter Abmeldung.

Sollte eigentlich ausreichend sein. Es besteht auch die Möglichkeit eines Rückrufes Zwecks Nachfrage zur Abmeldung. Dabei einfach den gleichen Text aufsagen.

hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß

P.S. Ich vergaß, besser als Einschreiben, Einwurf sollte genügen, versenden. Man weiß ja nie!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag wer hat sich erfolgreich abgemeldet?

Danke für deine Atwort.

Das geht bei mir leider nicht, da ich alleine in meiner Wohnung bin.

Hat es jemand geschafft, wer alleine in einer Wohnung (Haus) lebt, sich beim Rundfunkbeitrag abzumelden und hat keine Gründe aus dieser Liste (Link unten) genutzt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Danke


[h=2][/h]
 
AW: Rundfunkbeitrag wer hat sich erfolgreich abgemeldet?

Da wird du um das Bezahlen nicht herumkommen.

Gruß
 
AW: Rundfunkbeitrag wer hat sich erfolgreich abgemeldet?

Außerdem steht doch noch dabei Vorzulegende Unterlagen was du vorlegen musst je Grund für die Abmeldung
 
GEZ Zahlung ignorieren

mahlzeit ,

ich stelle mir gerade die Frage wie genau ich weiter vorgehen soll zwecks der tollen GEZ :)

Ich bin nun im 7. Monat in dem bisher kein pfennig von mir an den Verein geflossen ist, habe bisher auch "nur" Zahlungsaufforderungen bekommen (ca 130 €)

wie soll ich weiter vorgehen , soll ich den Gebührenbescheid abwarten und dagegen Einspruch einlegen oder wie kann ich weiter vorgehen .

Ich möchte hier bitte keine Antwort wie: Zahl doch einfach, dann haste deine Ruhe etc.

Ich möchte Antworten von denen die schon in einer viel höheren Instanz sind und ihre Erfahrungen hier abgeben....

Gruß

ps: wenn das hier nicht reinpasst bitte mich verschieben in ein komplett neues Thema .........
 
AW: Rundfunkbeitrag wer hat sich erfolgreich abgemeldet?

Hi!

Zahl doch einfach und haste deine Ruhe....@sama
oder eine schein Adresse in Polen angemeldet da tauchst Du in der Anwohnermeldeamt garnicht auf in der BRD...
 
AW: Hausgaltsabgabe: wer hat sich erfolgreich abgemeldet?

Hab den Titel geändert, da es keine GEZ / Rundfunggebühr mehr gibt.
Haushaltsabgabe hat jeder Wohnunginhaber zu leisten.
Unabhänging ob Geräte vorhanden sind oder nicht.
Befreiungen davor gibt es: z.b Hartz4....
 
AW: Haushaltsabgabe: wer hat sich erfolgreich abgemeldet?

Naja....

@sigi06,

genau dass wollte ich ja nicht hören zahl doch einfach :D

polnische Adresse ist mir ehrlich gesagt zu Blöde wenn hier in DE mal was ist etc dann wird denke ich mal zu viel hinterfragt...

@Pilot

das es Befreiungen gibt ist mir auch klar... davon bin ich als normaler "Arbeitnehmer" aber nicht betroffen ! ,

ich sehe es einfach nicht ein dafür zu zahlen , und möchte gerne Beiträge von den Lesen die davor vorgegangen sind bzw einen guten "Weg" gefunden haben den scheiss abzuwehren....

gruß
 
AW: Haushaltsabgabe: wer hat sich erfolgreich abgemeldet?

Bei mir wars so:

ich hab nie gezahlt, da meine Partnerin die GEZ vom Amt bezahlt bekommen hat und ich nicht im Mietvertrag mit drin stand, sondern noch bei meinen Eltern gemeldet war. Vor 6 Jahren sind wir zusammen in eine neue Wohnung gezogen und stehen beide im Mietvertrag. Als der Quatsch anfing, dass jetzt jede Wohnung, egal wer da drin wohnt zahlen muss, haben wir einfach die Schreiben ignoriert und es ist nix passiert. Meine Partnerin bekommt das jetzt nicht mehr vom Amt bezahlt, da wir beide im Mietvertrag stehen und ich verdiene und dementsprechend zahlen könnte. Letztes Jahr im Januar habe ich dann ein Schreiben vom Amt bekommen, mit der Bitte um Zahlung, weil die sonst den Gerichtsvollzieher schicken würden und bla. Dann hab ich es wie im Video gemacht und den angerufen (ja ich war so dreist :) ) und gesagt (freundlich natürlich), er braucht erst gar nicht vorbeikommen ohne Unterschrift des Richters und er hätte sowieso keine Befugniss, ich hätte nie was unterschrieben bei denen usw. Er meinte dann ok, ich vermerk das hier so, klären Sie den Rest mit der GEZ selber.....LOL...Nie wieder was gehört von dem. Vor 2 Wochen kam mal wieder ne Zahlungsaufforderung. Die liegt im Altpapier wie der Rest der bisher kam.

Irgendwann werden die mich auch am Arsch kriegen, das ist mir bewusst, aber vllt geschehen noch Zeichen und Wunder und die Driss wird doch mal abgeschafft und /oder verschlüsselt oder keine Ahnung. Dann wrrd ich wohl zahlen müssen....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da nutzt es dir auch nichts mit den Füßen aufzustampfen wie das Rumpelstielzchen. ;-) ARD/ZDF/Deutschlandradio haben einen Staatsvertrag. Und der wird entsprechend umgesetzt. Wenn du weniger zahlst, holen die sich ihr Geld von den ehrlichen Usern oder vielleicht später von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja nicht weniger bezahlen. Ich möchte nichts zahlen müssen, da ich das Angebot nicht nutze. Man zahlt doch auch nicht für Sky, wenn man es nicht nutzt.
 
Wenn Sie dich dann haben, dann droht sogar eine Nachzahlung und Verzugsgebühren...viel Glück,wirst es brauchen.
 
Zurück
Oben