Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hauppauge Nexus-S und OSCAM möglich?

vdrsuperuser

Newbie
Hallo,
weiß wer, ob man OSCAM mit einer Hauppauge Nexus-S (DVB-S FF-Karte) zum Empfang von z.B. ORF nutzen kann?
Danke

Bei der Satellitenverbreitung des ORF/ORS über ASTRA wurde das veraltete Verschlüsselungssystem Cryptoworks endgültig abgeschaltet, und so lange der ORF entgegen den Switzern seine SD Programme über Sat ausstrahlen lässt, sowie du eine Karte für "ORF1 [ORF] 32C9:0D95@000004" auf der oscam laufen hast, dürfte es mit der uralten TechnoTrend FF Karte mit dem ORF keine Probleme geben.
Da jedoch immer mehr SD TV Programme den Geist auf geben & nur noch in HDTV ausstrahlen, ist das Ende der Fahnenstange für die "TechnoTrend FF Karte" abzusehen.

Meine beiden hab ich bereits vor ca 10 Jahren entsorgt.

Du hast eine Sat Karte für PC.
Deren Software ist nicht geeignet für CS.
Kauf dir diese Software für den einmaligen Preis von ca 15 € glaub ich wenigstens:
+ Softcam Hadu: Hadu, immer die neuste Version

Du hast eine Sat Karte für PC.
Deren Software ist nicht geeignet für CS.
Kauf dir diese Software für den einmaligen Preis von ca 15 € glaub ich wenigstens:
+ Softcam Hadu: Hadu, immer die neuste Version
Besser LibreElec tvheadend kodi oder?
Bei mir im Betrieb ne tecnotrend Karte ohne grosse Probleme.
Entschlüsselung via newcamd Protocol.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk

Zurück
Oben