AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?
Wie können denn sie Karten dazu gezwungen werden, die CWs nur noch raus zu rücken, wenn die Karte auch gepaired ist?
Was ich mir vorstellen könnte, wobei ich nicht weiß, ob das technisch möglich ist:
Es werden nur noch EMMs mit Verlängerungen UND Pairing in EINER EMM raus geschickt, und nicht mehr getrennt.
Sprich, die Pairing-EMMs zu blocken, würde nichts mehr nutzen, denn dann kommen ja auch die Verlängerungen nicht mehr an.
Noch ist aber sowieso nicht aller Tage Abend!
Sollte es wirklich so weit kommen, dass mit jetzigen Mitteln kein CS mehr möglich ist wegen dem Pairing, werden sich sicherlich ein paar Leute, die bisher zu wenig Interesse daran hatten, ran machen, der Überprüfung der BoxSerial auf die Spur zu kommen und zu überlisten.
Und sollte auch das nichts werden, gibt es evtl. noch die Möglichkeit, die Karte anzuzapfen, während sie im Sky-Receiver steckt.
D.h. (zum Beispiel) Die Karte kommt in einen "speziellen" Kartenleser, ein Adapter in den Sky-Receiver, worüber (auch) der Sky-Receiver auf die Karte zugreifen kann und u.A. die Pairing-Freischaltung übernimmt.
Dann kann man weiter die Karte die ECM entschlüsseln lassen.