Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand eine Ahnung ob man den Dorcel TV über Astra doch hell bekommen könnte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So, mittlerweile habe ich eine neue Karte, mit der dasselbe Problem besteht.
Habe mir aber in der Zwischenzeit günstig eine Smartmouse zulegen können, um die Karte auch darin mal zu testen, und siehe da, die beiden Dorcels werden auch hier hell.
Liegt also doch an einer "Unverträglichkeit" der Oscam mit dem internen Kartenleser der Tank.

Was mir nun aber im Nachhinein beim Herumexperimentieren auch noch aufgefallen ist:

kann Oscam im Gegensatz zur dOscam keine zwei Sender mehr gleichzeitig entschlüsseln ? Hab mal ne Aufnahme auf Hustler gestartet, nen Moment gewartet und dann auf Vivid umgeschaltet. Dort kam dann auch Bild, allerdings war die Hustler-Aufnahme dann (scheinbar) ab dem Umschaltzeitpunkt unterbrochen.

Bin mir sicher, daß das mit dOscam nicht so war, d.h. da konnte man beide Sender gleichzeitig entschlüsselt aufnehmen.
 
Das ist definitiv mit Oscam nicht so, du kannst auch 20 leute auf der Karte gucken lassen. Da gehen höchstens die ECM Zeiten hoch, mehr aber auch nicht! Das ist ein Config Problem, bzw falsch kompiliert!
 
Hmmmhhh...an der Kompilierung kann ICH nichts ändern. Wo könnte denn der Fehler in der Config liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkauf den Coolstream Mist und kauf dir ne VU oder dream, da gibts wesentlich mehr Support :innocent:
Hast du denn einen Doppeltuner, weiss gerade gar nicht, ob das beides auf einem Transponder liegt.
 
Oscam schmeisst doch ein Log raus, da sollte ja drin stehen was es so gerade macht. Vielleicht das mal posten.
 
Hi, hatte auch mal ne Tank. Jetzt hab ich noch ne Neo.
Soweit ich weiss gab es nie oscam für die Coolis, sondern nur eine doscam ????
Damit funztes eigentlich alles, aber ich hab die Boxen nie als Server genutzt, sondern nur als Client.

Was ich aber auch oft gehabt habe beim rumstricken an den oscam Dateien, das manchmal ein camd reset nichts nutzte.
Ein Neustart hätte mir das teilweise stundenlange rumtesten erspart.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, sollte automatisch eine V6 geben. ältere werden meines Wissens nicht mehr ausgeliefert. alle anderen Infos findest du in diesem Thread.

P.S. guter Preis zurzeit, lagen sonst immer bei 60 €
 
funktioniert wunderbar mit OScam. allerdings zum Freischalten besser direkt in den Receiver (Easymouse stieg bei mir ohne Entis immer aus)
 
Zurück
Oben